Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Godless": Jack O'Connell übernimmt Hauptrolle in Netflix-Miniserie

von Ralf Döbele in News international
(12.05.2016, 13.57 Uhr)
Star aus "Unbroken" in Western-Drama von Steven Soderbergh
Jack O'Connell in "Unbroken"
Universal Pictures
"Godless": Jack O'Connell übernimmt Hauptrolle in Netflix-Miniserie/Universal Pictures

Netflix hat für seine neue Miniserie  "Godless" einen Hauptdarsteller verpflichtet. Laut The Hollywood Reporter wird der Brite Jack O'Connell in dem Historiendrama von Starregisseur Steven Soderbergh ( "The Knick") und Autor Scott Frank ("Minority Report" / "Wolverine") eine der zwei zentralen Rollen übernehmen.

"Godless" spielt im Jahr 1884 und handelt von Frank Griffin, einem gefährlichen Outlaw, der den Wilden Westen terrorisiert und auf der Jagd ist nach Roy Goode (O'Connell). Früher war Roy sein Partner und wie ein Sohn für ihn, doch inzwischen sind aus ihnen Erzfeinde geworden. Roy wurde vom Kind zum Waisen und von Griffin aufgenommen. Doch inzwischen hält er Griffins furchtbares Verhalten nicht länger aus und so verschwindet er mit der Beute aus einem gemeinsamen Raubüberfall. Roy hält sich auf der Ranch von Alice Fletcher versteckt und Franks Jagd führt ihn in die kleine Stadt La Belle, die, zu seiner Überraschung, nur von Frauen bewohnt ist.

Für Jack O'Connell ist es die erste Hauptrolle in einer amerikanischen Serienproduktion, nachdem er in Angelina Jolies Kriegsgefangenen-Drama "Unbroken" international bekannt wurde. Zuvor war O'Donnell in der britischen Serie  "Skins - Hautnah" als James Cook zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare