Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gone": Mediengruppe RTL bestellt internationale Krimiserie

von Glenn Riedmeier in News national
(30.11.2016, 16.37 Uhr)
Koproduktion mit TFI und NBCUniversal
RTL
"Gone": Mediengruppe RTL bestellt internationale Krimiserie/RTL

Weil aus den Vereinigten Staaten inzwischen kaum noch Krimiware vom Fließband nachkommt, müssen sich die deutschen Sender nun verstärkt selbst um Nachschub kümmern. Aus diesem Grund gab die Mediengruppe RTL Deutschland jetzt grünes Licht für die Produktion einer neuen Serie namens  "Gone". Dabei soll es sich um ein typisches Crime-Procedural handeln - also um eine Krimiserie mit pro Folge in sich abgeschlossenen Fällen. Derlei Serien funktionieren im linearen deutschen Fernsehen deutlich besser als Serials (Serien mit folgenübergreifender Handlung), die von Serienfans lieber on Demand zeitunabhängig konsumiert werden.

"Gone" wird als Ermittler-Serie beschrieben, die auf dem Bestseller "One Kick" ("K - Kidnapped") von Chelsea Cain basiert. Die Mediengruppe RTL produziert die Serie gemeinsam mit NBCUniversal International Television Production (NBCU) und dem französischen TV-Sender TF1. Insgesamt wird die erste Staffel zwölf Folgen umfassen, für deren Drehbücher Matt Lopez ("Duell der Magier") verantwortlich zeichnet. Alle Episoden werden in den USA geschrieben, besetzt und produziert.

Im Mittelpunkt stehen Kit "Kick" Lannigan, die als Kind Opfer einer spektakulären Kindesentführung wurde, und FBI-Agent Frank Booth (Chris Noth), der sie einst rettete. Getrieben von dem Entschluss, niemals wieder zum Opfer zu werden, übt sich Kick in Kampfsportarten und auf dem Schießplatz. Eines Tages bittet Booth sie darum, bei einer von ihm eingerichteten Special Task Force für Entführungs- und Vermisstenfälle einzusteigen. Sie zögert keinen Augenblick. Zusammen mit dem ehemaligen Geheimdienstoffizier John Bishop macht Kick nun Jagd auf skrupellose Entführer - schließlich kann niemand die Handlungsweisen der Täter besser nachvollziehen als sie.

Chris Noth spielte bereits in diversen Filmen und Serien mit. Der Durchbruch gelang ihm mit der Rolle als Detective Mike Logan in  "Law & Order". Anschließend war er als "Mr. Big" in der populären HBO-Serie  "Sex and the City" zu sehen. Für diese Rolle erhielt er seine erste Golden-Globe-Nominierung. Zuletzt war Noth als ebenso skandalbehafteter wie einflussreicher Politiker Peter Florrick in der CBS-Dramaserie  "Good Wife" zu sehen.

"Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit TF1 und NBCUniversal ein faszinierendes Formatkonzept finden konnten, das erzählerisch und visuell höchsten Standards gerecht wird. 'Gone' ist ein packendes, modernes Crime-Procedural, mit einer starken Frauenfigur im Mittelpunkt. Nachdem wir mit Chris Noth einen der populärsten TV-Stars als männlichen Hauptdarsteller gewinnen konnten, freuen wir uns nun auf die nächsten Schritte des Projektes und die Weiterführung der tollen Zusammenarbeit mit unseren starken Produktionspartnern", so Jörg Graf, Executive Vice President Production und Acquisition der Mediengruppe RTL Deutschland.

"Die Zusammenarbeit mit der Mediengruppe RTL Deutschland und TF1 ist hervorragend, und wir alle sind begeistert, dass wir bei unserer ersten gemeinsamen Serie so schnelle Fortschritte machen", erklärt der Präsident der NBCUI Studios Michael Edelstein. "In 'Gone' hat Matt Lopez einen Kultcharakter geschaffen, der - davon sind wir überzeugt - eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt finden wird. Derzeit sind wir dabei, ein erstklassiges Produktionsteam zusammenzustellen, und freuen uns schon auf die nächsten Serien mit unseren Partnern."

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, sollen die einstündigen Episoden voraussichtlich im Winter 2017/2018 bei einem Sender der Mediengruppe RTL Deutschland ausgestrahlt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare