Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Good Christian Belles": Ärger hinter den Kulissen

von Michael Brandes in News international
(23.08.2011, 15.44 Uhr)
Produzent Darren Star geht auf Distanz
Leslie Bibb in "Good Christian Belles"
ABC
"Good Christian Belles": Ärger hinter den Kulissen/ABC

Nur noch ein Jahr lang sind die  "Desperate Housewives" auf Sendung. Das US-Network ABC hofft jedoch, bereits die passende Nachfolgeserie gefunden zu haben: Anfang 2012 startet  "Good Christian Belles", eine Dramedy-Serie mit Leslie Bibb als Witwe mit zwei Kindern, die in jenen reichen Vorort von Dallas zurückkehrt, in dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Im Kreis ihren alten Jugendfreundinnen taucht sie ein in eine von Klatsch und Tratsch und von Selbstbetrug geprägte Botox-Welt.

Doch das eigentliche Drama soll sich laut "Deadline Hollywood" derzeit hinter den Kulissen abspielen. Produzent Darren Star ( "Sex and the City") hat sich offenbar mit seinen Serienschöpfern hoffnungslos zerstritten. Es geht um Kompetenzgerangel.

Darren Star hatte das Serienprojekt im Herbst 2010 bei ABC untergebracht, konnte und wollte "Good Christian Belles" jedoch nicht hauptverantwortlich betreuen, da er beim Sender HBO unter Vertrag steht. Dort entwickelt er zur Zeit das Comedyprojekt "The Viagra Diaries". Dem Autoren Robert Harling ("Magnolien aus Stahl"), der das auf einer Romanvorlage basierende Drehbuch zum Pilotfilm geschrieben hat, wurden daher Gretchen Berg und Aaron Harberts als Showrunner zur Seite gestellt. Das Duo hatte zuletzt an der gefloppten Shonda Rhimes-Serie  "Off the Map" mitgearbeitet.

Während der Dreharbeiten soll es nun zu Streitigkeiten zwischen Darren Star auf der einen Seite und Harling, Berg und Harberts auf der anderen Seite gekommen sein, die auch die verantwortlichen ABC Studios nicht lösen konnten. Die Produktionsfirma hat demnach die Streithähne nun getrennt: Star darf mit dem Trio nicht mehr reden und sich nicht mehr am Set blicken lassen. Am Entstehungsprozess bleibt er allerdings weiterhin beteiligt und wird seine Ansichten zu den Drehbüchern und zum Marketing künftig direkt dem Studio mitteilen.

Kern des Problems soll die zerbrochene Freundschaft zwischen Star und Harling sein. Schon während der Pilotphase wurden demnach erste Risse sichtbar. Harling soll zudem verärgert gewesen sein, dass die Serie im Rahmen der Upfront-Präsentation des Senders als Darren-Star-Produkt vermarktet worden sei, ohne ihn namentlich zu erwähnen. Nachdem es nun während der Dreharbeiten zu weiteren Auseinandersetzungen kam, soll die Atmosphäre am Set in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Die aktuelle Regelung gilt als vorübergehend. Welche Rolle Darren Star künftig einnehmen wird, ist bis dahin erst einmal unklar. Zur Zeit wird die vierte Folge produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare