Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Good Wife"-Spin-off: Erste Details zur Handlung bekannt

von Ralf Döbele in News international
(18.09.2016, 12.04 Uhr)
Sarah Steele verstärkt den Hauptcast
Sarah Steele (r.) mit Julianna Margulies in "Good Wife"
CBS
"Good Wife"-Spin-off: Erste Details zur Handlung bekannt/CBS

Erstmals sind nähere Details zum kommenden Spin-Off von  "Good Wife" bekannt geworden. Die Serie, die im Februar zunächst auf CBS und dann auf dem Video-on-Demand-Portal CBS All Access Premiere feiern wird, erhält in der ersten Staffel zehn Episoden. Außerdem wurde nach Christine Baranski (Diane Lockhart) und Cush Jumbo (Lucca Quinn) eine weitere Hauptdarstellerin verpflichtet: Sarah Steele, die bereits in der Mutterserie als Eli Golds Tochter Marissa zu sehen war.

Die Handlung setzt ein Jahr nach den Geschehnissen in der letzten Folge von "Good Wife" ein. Stein des Anstoßes ist ein gewaltiger Finanzskandal, der den Ruf einer jungen Anwältin zerstört und zeitgleich das Vermögen ihrer Mentorin Diane Lockhart auffrisst. Gemeinsam bleibt ihnen keine Wahl als Lockhart & Lee zu verlassen und in einer anderen Kanzlei in Chicago anzuheuern, wo auch Lucca Quinn bereits arbeitet.

Marissa Gold ist derweil noch immer auf der Sinnsuche und nimmt zunächst den Job als Dianes Sekretärin an. Schon bald stellt sie aber fest, dass sie ein Talent für die Recherche und das Ermitteln hat. Sarah Steeles Mitwirkung im Spin-Off war bis zuletzt unklar, da sie aktuell noch am Broadway in dem preisgekrönten Bühnenstück "The Humans" zu sehen ist. Zwar läuft das Stück noch bis Januar 2017, dennoch haben die Macher die terminlichen Probleme aus dem Weg geräumt und sind sich mit der Schauspielerin einig geworden.

Robert King und Michelle King werden bei dem Ableger als Showrunner fungieren - eine Position, die sie auch bereits sieben Jahre lang bei der Mutterserie innehatten. Das Schicksal ihrer aktuellen CBS-Sommerserie  "BrainDead" ist währenddessen noch offen. Angesichts zuletzt äußerst schwacher Quoten ist aber wohl kaum noch mit einer Rückkehr der Politsatire zu rechnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare