Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Good Wife" und Bruce Springsteen kooperieren

von Michael Brandes in News international
(03.01.2014, 11.10 Uhr)
Neues Album erhält Serien-Promotion
"Good Wife"
CBS
"Good Wife" und Bruce Springsteen kooperieren/CBS

Bruce Springsteen und  "Good Wife" haben eine ähnliche Zielgruppe. Das glauben zumindest 'The Boss', seine Plattenfirma Columbia Records und das US-Network CBS, das die Anwaltsserie ausstrahlt. Das Resultat gemeinsamer Überlegungen ist eine Marketing-Kooperation, die es in dieser Form zwischen einem neuen Album-Release und einer Fernsehserie noch nicht gegeben hat.

Mitte Januar erscheint in den USA "High Hopes", das 18. Studioalbum von Bruce Springsteen. Als offizieller Präsentator wird CBS das neue Werk umfangreich bewerben. Zu den Kernstücken der Kampagne zählt die "Good Wife"-Episode "We, the Juries" vom 12. Januar, in der Alicia (Julianna Margulies) und Will (Josh Charles) ein Paar vor Gericht verteidigen, das wegen Droggenschmuggels angeklagt ist. Gleich drei neue Springsteen-Songs werden in diese Episode integriert und bilden den musikalischen Background zur Handlung: "High Hopes," "Hunter of Invisible Game" und "The Ghost of Tom Joad".

Die Kooperation mit "Good Wife" startet allerdings bereits eine Woche früher. Im Anschluss an die kommende Episode ist am 5. Januar eine 'Special Preview' geplant, in der Musik aus dem neuen Album zu hören ist. Direkt im Anschluss wird die Website cbs.com/springsteen freigeschaltet, auf der das Album bis zum 13. Januar exklusiv in voller Länge kostenfrei gestreamt wird.

"Wir verwenden sehr gern Musik in 'Good Wife', insbesondere wenn sie zur Handlung passt und den Schnitt unterstützt", zitiert CBS die "Good Wife"-Serienschöpfer Robert King und Michelle King. "Als die Springsteen-Songs für uns erhältlich waren, konnten wir unser Glück nicht fassen. Am liebsten hätten wir das gesamte Album verwendet."

"High Hopes" wird am 14. Januar auf Columbia Records veröffentlicht. Aufgenommen wurde es in New Jersey, Los Angeles, Atlanta, New York City und Australien. Mit dabei waren unter anderem der Gitarrist Tom Morello und Mitglieder der E Street Band. Springsteen hat in den USA mehr als 65 Millionen und weltweit mehr als 120 Millionen Alben verkauft. Er gewann bislang 20 'Grammys' und wurde 1999 in die 'Rock'n'Roll Hall of Fame' aufgenommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare