Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Good Wife": Julianna Margulies deutet Ende der Serie an

von Ralf Döbele in News international
(24.01.2016, 19.30 Uhr)
Fortsetzung des CBS-Dramas über siebte Staffel hinaus ungewiss
Julianna Margulies als Alicia Florrick
CBS
"Good Wife": Julianna Margulies deutet Ende der Serie an/CBS

Der Ausgang von Alicia Florricks Fällen ist eigentlich immer recht ungewiss, doch der aktuelle könnte über die Zukunft von  "Good Wife" selbst entscheiden. Nach einem öffentlichen Auftritt von Julianna Margulies am vergangenen Donnerstag in Los Angeles steht ein großes Fragezeigen über der Fortsetzung des CBS-Anwaltsdramas, das sich derzeit in Staffel 7 befindet.

Bereit zuvor stand fest, dass die beiden Serienschöpfer Robert und Michelle King nach dem aktuellen Jahr ihre Position als Showrunner aufgeben würden. Laut eigenen Aussagen hätten sie die Handlung der Serie bis zum Ende von Staffel 7 durchgeplant, würden aber in einer potentiellen achten Staffel lediglich eine überwachende Funktion einnehmen. In den vergangenen Monaten waren die Beiden zudem mit der Entwicklung der neuen CBS-Sommerserie  "BrainDead" (wunschliste.de berichtete) beschäftigt. Als möglicher Nachfolger wurde zuletzt Craig Turk gehandelt, der als Autor bereits seit der vierten Staffel für "Good Wife" tätig ist.

Das größere Problem stellen für CBS, das durchaus an einer Fortsetzung des Dramas interessiert sein soll, die Verträge der Hauptdarsteller dar. So unterschrieb Julianna Margulies nach dem Ende von Staffel 6 nur für ein weiteres Jahr, genauso Christine Baranski (Diane Lockhart) und Alan Cumming (Eli Gold). Lediglich Matt Czuchry (Cary Agos) soll auch bereits für eine mögliche achte Staffel unter Vertrag sein. Während sich Fans von "Good Wife" eine Zukunft der Serie ohne die Kings am Steuer ohnehin bereits nur schwer vorstellen können, ohne Julianna Margulies ist dies schlichtweg unmöglich.

Während im Hintergrund die Verhandlungen laufen, überraschte Margulies am Donnerstag mit einem Auftritt bei den Artios Awards, den jährlichen Preisen der amerikanischen Casting-Gewerkschaft in Beverly Hills. Die Kings erhielten dort eine der Ehrungen und Margulies hielt die Laudatio. Dabei äußerte sie sich wie folgt: "Ich habe Robert und Michelle heute Abend überrascht. Sie wussten nicht, dass ich hier sein würde. Sie glauben, ich sei für sie da, aber ab April bin ich arbeitslos und ich glaube, sie haben mich eine Weile lang nicht gesehen, zumindest nicht persönlich. Also dachte ich, ich komm mal vorbei".

Hat sich Margulies also tatsächlich bereits für einen Ausstieg aus "Good Wife" entschlossen oder war der Auftritt Teil ihrer Verhandlungstaktik vor einer neuen Vertragsunterzeichnung? In den nächsten Wochen soll bei CBS die endgültige Entscheidung getroffen werden, um im Fall der Fälle einen sorgfältigen Abschluss der Serie garantieren zu können.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare