Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Got to Dance Kids": Sat.1 kündigt Kinder-Version der Tanzshow an

von Glenn Riedmeier in News national
(27.05.2015, 09.47 Uhr)
Exklusiv-Vertrag mit Jury-Leiterin Nikeata Thompson
Nikeata Thompson ist Jury-Leiterin bei "Got to Dance Kids"
Sat.1/Willi Weber
"Got to Dance Kids": Sat.1 kündigt Kinder-Version der Tanzshow an/Sat.1/Willi Weber

Nach  "The Voice Kids", den gefloppten  "DSDS Kids" sowie den angekündigten "Superkids" war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es auch einen Kinder-Ableger von  "Got to Dance" gibt. Er heißt konsequenterweise  "Got to Dance Kids" und wird im Herbst auf Sat.1 zu sehen sein. Der Bällchensender geht die Sache allerdings vorsichtig an und beschränkt die erste Staffel auf drei Folgen.

Ab sofort können sich junge Tanztalente bis zu 16 Jahren bewerben. Mit dabei ist wieder Star-Choreografin Nikeata Thompson, die bereits in der Muttersendung "Got to Dance" von Anfang an in der Jury saß. Sie wird in der Kids-Version als Jury-Leiterin fungieren. "Tanzen ist mein Leben. Und nachdem wir mit der ersten und zweiten Staffel 'Got To Dance' nicht nur zwei Fernsehpreise gewinnen konnten, sondern vor allem zeigen, was die deutsche Tanzszene zu bieten hat, ist es mir eine große Freude und Ehre, die Jury-Leitung bei 'Got To Dance Kids' in Sat.1 zu übernehmen", so Thompson. Wer die weiteren Stühle besetzen wird, steht noch nicht fest.

Darüber hinaus hat Sat.1 Nikeata Thompson exklusiv unter Vertrag genommen und plant weitere Show-Formate mit ihr.

Ungewöhnlich: Während Sat.1 nun "Got to Dance Kids" angekündigt hat, soll die Muttersendung "Got to Dance" künftig nur noch bei ProSieben zu sehen sein, nachdem sich die beiden Sender die Ausstrahlung während der ersten beiden Staffeln geteilt hatten (wunschliste.de berichtete). Die dritte Staffel soll anders als in den Vorjahren erst im Spätsommer starten. Über Sendetag, Moderation und Jurybesetzung gibt es noch keine Informationen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare