Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Got to Dance": Zweite Staffel der Tanzshow startet Mitte Juli

von Glenn Riedmeier in News national
(23.05.2014, 11.30 Uhr)
ProSieben und Sat.1 teilen sich wieder die Ausstrahlung
Die "Got to Dance"-Jury: Palina Rojinski (l.), Howard Donald und Nikeata Thompson
Sat.1/ProSieben/Willi Weber
"Got to Dance": Zweite Staffel der Tanzshow startet Mitte Juli/Sat.1/ProSieben/Willi Weber

ProSiebenSat.1 hat den Starttermin für die zweite Staffel von  "Got to Dance" bekannt gegeben. Die neuen Folgen der Tanzshow gehen ab dem 17. Juli um 20.15 Uhr auf Sendung. Erneut setzen die beiden Sender auf das erfolgserprobte gemeinsame Ausstrahlungsprinzip: Donnerstags ist die Show bei ProSieben zu sehen, freitags übernimmt Sat.1.

Auch ansonsten ändert sich an Konzept und Besetzung praktisch nichts. Angesichts der positiven Kritiken und gleichermaßen erfolgreichen Einschaltquoten im vergangenen Jahr bestand auch kein Handlungsbedarf. Die Jury besteht wieder aus Take-That-Mitglied Howard Donald, Star-Choreografin Nikeata Thompson und Entertainerin Palina Rojinski. Ohne weiter ins Detail zu gehen verspricht Howard Donald: "Wer dachte, er hätte schon alles gesehen bei der ersten Staffel 'Got to Dance', der wird sich wundern. Dieses Jahr legen wir noch einen drauf." Nikeata Thompson ergänzt: "Die Messlatte hatten wir letztes Jahr schon sehr hoch gelegt, aber ich kann verraten, wir werden sie dieses Jahr noch höher setzen können. Es wird einfach nur krass."

Das aus Großbritannien stammende Format wird auch in der zweiten Staffel erneut von Johanna Klum moderiert. In der zweiten Staffel wird es fünf statt drei Audition-Shows geben. Wer die Jury überzeugen kann, kommt eine Runde weiter und erhält die Chance, in drei Battle-Liveshows einzuziehen. Dort kämpfen die verbliebenen Kandidaten um den Einzug ins Finale. Der Gewinner wird zu "Deutschlands bestem Dance Act" gekürt und erhält ein Preisgeld von 100.000 Euro.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare