Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gotham": Auch der spätere Riddler wird zur Hauptfigur

von Marcus Kirzynowski in News international
(13.05.2014, 10.24 Uhr)
Drei Schauspieler des Batman-Prequels zu Hauptdarstellern befördert
Cory Michael Smith
PR
"Gotham": Auch der spätere Riddler wird zur Hauptfigur/PR

Wenige Tage nachdem das US-Network FOX grünes Licht für die Batman-Prequel-Serie  "Gotham" gegeben hat (wunschliste.de berichtete), stockt es noch einmal die Riege der Hauptdarsteller auf. Cory Michael Smith, der in der Pilotfolge den späteren Riddler spielte, wird ebenso in den Hauptcast befördert wie seine Kollegen Victoria Cartagena und Andrew Stewart-Jones, die nun auch regelmäßig das Gotham Police Department unterstützen werden. Das berichtet Deadline Hollywood.

Smith spielt den brillanten, aber in seinem Sozialverhalten schrägen Forensiker Edward Nygma, der sich später zum Riddler, einem von Batmans bekanntesten Erzfeinden, entwickeln wird. Nygma ist exzentrisch, kontaktfreudig und verzweifelt bemüht, gemocht zu werden. Der noch weitgehend unbekannte Smith tritt mit dieser Rolle in die Fußstapfen Jim Carreys, der den durchgeknallten Rätselkönig im Kinofilm "Batman Forever" spielte.

Die anderen beiden Schauspieler werden jeweils Detectives in der Kriminalabteilung des Gotham Police Department verkörpern: Victoria Cartagena die Beamtin Renee Montoya und Andrew Stewart-Jones deren Kollegen Crispus Allen. Die drei neuen alten "Gotham"-Darsteller ergänzen den Hauptcast, zu dem bereits Donal Logue, Jada Pinkett Smith, Zabryna Guevara, Sean Pertwee, Robin Lord Taylor, Erin Richards, David Mazouz und Camren Bicondova gehören.

Die Serie erzählt die Vorgeschichten des späteren Commissioner James Gordon (Ben McKenzie) sowie der Superschurken, die dem Dunklen Ritter einmal das Leben schwer machen werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare