Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gotham": Der Mad Hatter schließt sich dem Hauptcast an

von Ralf Döbele in News international
(19.07.2016, 11.44 Uhr)
Australier Benedict Samuel übernimmt den Part
Benedict Samuel in "The Walking Dead"
AMC
"Gotham": Der Mad Hatter schließt sich dem Hauptcast an/AMC

Ein weiterer Bösewicht aus dem "Batman"-Universum wird in den neuen Folgen  "Gotham" verstärken. Benedict Samuel ( "The Walking Dead") wird ab der dritten Staffel Jervis Tetch alias Mad Hatter verkörpern. Der australische Schauspieler stößt in der Rolle zum Hauptcast.

Jervis Tech ist ein talentierter Hypontiseur, befindet sich leider aber auch am Rande des Wahnsinns. Er kommt nach Gotham, um seine Schwester Alice zu finden. Die junge Frau ist schon vor Jahren in der Stadt spurlos verschwunden. Wie weit Jervis dafür gehen wird um sie zu finden, kann keiner ahnen. Jervis Tech tauchte bereits im 'Golden Age' der DC Comics erstmals als Figur auf, genauer in Batman #49 aus dem Jahr 1949. Zunächst diente der Mad Hatter als komödiantische Figur und wurde erst ab den 1970er Jahren dunkler und vielschichtiger geschrieben. Der Name Mad Hatter/der verrückte Hutmacher ist der Geschichte von Alice im Wunderland entlehnt. In den meisten Comic-Versionen ist die Figur zwanghaft von dem Buch besessen.

Der gebürtige Australier Benedict Samuel verkörperte in der sechsten Staffel von "The Walking Dead" die wiederkehrende Rolle des Alpha Wolf. Außerdem war er in dem Kinodrama "The Walk" zu sehen und hatte die Hauptrolle in der australischen Miniserie "Secret City". Zuletzt waren auch Maggie Geha und Jamie Chung als neue Darstellerinnen für die dritte "Gotham"-Staffel verpflichtet worden (wunschliste.de berichtete). Sie startet auf dem US-Network FOX am Montag, den 19. September.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare