Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gotham" engagiert James Remar als Frank Gordon

von Bernd Krannich in News international
(23.11.2016, 10.47 Uhr)
Jim Gordons Onkel bringt ein schwieriges Familiengeheimnis mit
James Remar in "Dexter"
Showtime
"Gotham" engagiert James Remar als Frank Gordon/Showtime

Die US-Serie  "Gotham" hat sich der Dienste von Darsteller James Remar für eine markante Rolle versichert. Er wird Frank Gordon spielen, den Onkel von Protagonist Jim Gordon (Ben McKenzie). Vor 25 Jahren, nachdem Jims Vater bei einem Autounfall verunglückt war, hatte sich Frank laut Deadline von der Familie zurückgezogen.

Nun ist er zurückgekehrt, um wieder in Kontakt mit seinem Neffen zu kommen. Frank wird als Mann beschrieben, der weiß, wie man geschickt zwei gegnerische Seiten zum eigenen Vorteil gegeneinander ausspielt. Daneben weiß er, wie man ein Geheimnis bewahrt - etwas, dass er derzeit tut. Dieses Geheimnis wird unweigerlich ans Licht kommen und Jim in seinem Selbstverständnis tief erschüttern - "er wird sich entscheiden müssen, entweder seine Familie zu retten oder seine Stadt", wie es in der Beschreibung heißt.

James Remar ist schon seit Jahrzehnten sehr aktiv im Fernsehen und Genreserien. Am bekanntesten ist vermutlich seine Rolle als Vater von Serienkiller  "Dexter". Daneben porträtierte er bei  "Sex and the City" eine Langzeitliebschaft von Samantha, Richard. Zuletzt war er als durchtriebener Dieb in  "The Shannara Chronicles" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare