Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gotham" verpflichtet neue Ivy und Vicki Vales Tante

von Ralf Döbele in News international
(23.06.2016, 16.30 Uhr)
Maggie Geha und Jamie Chung in der dritten Staffel
Maggie Geha (l.) und Jamie Chung (r.)
Twitter/ABC
"Gotham" verpflichtet neue Ivy und Vicki Vales Tante/Twitter/ABC

Eine sehr viel erwachsenere Ivy Pepper wird  "Gotham"-Fans in der kommenden dritten Staffel begegnen. Maggie Geha übernimmt die Rolle von der bisherigen Darstellerin Clare Foley, nachdem Ivy sich in eine 19-jährige verwandelt hat. Ebenfalls neu mit an Bord in Staffel drei ist Jamie Chung, die Valerie Vale verkörpern wird.

Als nun Erwachsene wird Ivy 'Pamela' Pepper nicht länger als Sidekick in Selina Kyles Schatten stehen. Immer weiter wird sie sich ihrer späteren Identität als Bösewichtin Poison Ivy annähern, wobei sie es vor allem auch auf Bruce Wayne (David Mazouz) abgesehen hat. Ausgelöst wurde diese Entwicklung durch die Geschehnisse im Finale der zweiten Staffel. Die Zuschauer lernten Ivy als verängstigte Tochter eines brutalen Vaters im Serienpiloten kennen. Mehrfach war die Figur in der Serie zu sehen, behielt dabei aber ein kindliche Qualität.

Die neue Figur Valerie Vale (Chung) wird als aufgeweckte Reporterin der Gotham Gazette beschrieben. Sie will unbedingt die Wahrheit über die Vorgänge in Indian Hill aufdecken. Vale schreckt kaum vor etwas zurück um an die Fakten zu kommen und so wirft sie schon bald ein Auge auf Jim Gordon (Ben McKenzie). Valerie ist außerdem die Tante von Vicki Vale, die in Tim Burtons "Batman"-Film aus dem Jahr 1989 von Kim Basinger verkörpert wurde.

Für Maggie Geha ist "Gotham" die erste größere Rolle in einer Fernsehserie, während Jamie Chung bereits als Mulan in  "Once Upon a Time - Es war einmal..." zu sehen war. Daneben wirkte Chung auch mit einer festen Rolle in dem kurzlebigen NBC-Drama  "Believe" mit und porträtierte die Protagonistin in  "Samurai Girl".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare