Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Thomas Gottschalks Schwester talkt bei Welt der Wunder TV

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(10.04.2014, 15.40 Uhr)
Neues Kinomagazin "Screen" mit Alexandra Klim
Raphaela Ackermann
Welt der Wunder TV
Thomas Gottschalks Schwester talkt bei Welt der Wunder TV/Welt der Wunder TV

Im Oktober 2013 nahm Welt der Wunder TV seinen Sendebetrieb auf. Das seit 1996 existierende Wissensmagazin  "Welt der Wunder" ging als eigenständiger Free-TV-Kanal an den Start, der rund um die Uhr sendet (wunschliste.de berichtete). Bislang bestand das Programm allerdings zu großen Teilen aus der reichhaltigen Archivware, die sich im Laufe der vergangenen 18 Jahre angesammelt hat. Dies soll sich nun ändern: Nach dem Vorbild von  "3 nach 9" oder der  "NDR Talk Show" startet der Sender schon ab kommenden Samstag, 12. April, eine neue eigenproduzierte Talkshow, die von Thomas Gottschalks Schwester Raphaela Ackermann moderiert wird.

In "Ackermann - Der Talk" spricht sie um 20.15 Uhr mit "Menschen quer durch die Gesellschaft". Unter anderem sind Vegan-Koch Peter Ludik, Schauspielerin Katerina Jacob ( "Der Bulle von Tölz"), der tschechische Starpianist Josef Bulva und Flirtberaterin Evi Bollmann als Gesprächspartner angekündigt. In der ersten Ausgabe begrüßt Ackermann unter anderem den Boulevard-Journalisten Michael Graeter, der wegen Insolvenzdelikten und Untreue im Gefängnis saß.

Zunächst wird die Sendung in loser Folge, mittelfristig dann regelmäßig ausgestrahlt. Darüber hinaus soll Ackermann voraussichtlich ab Mai auch eine tägliche Sendestrecke bei Welt der Wunder TV erhalten. Für Ackermann, die bislang auf Messeveranstaltungen und als Reporterin bei  "ML Mona Lisa" tätig war, handelt es sich um ihr erstes größeres TV-Engagement.

Bereits ab morgen (11. April) schickt Welt der Wunder TV ein eigenes Kinomagazin namens "Screen" an den Start. Jeweils freitags um 20.15 Uhr präsentiert Alexandra Klim "außergewöhnliche Movie-Stories, große Momente des Kinofilms und jede Menge Stars". In der Sendung soll es nicht nur um aktuelle Kinostarts gehen, auch Klassiker der Filmgeschichte haben ihren Platz. Darüber hinaus soll es Berichte über Dreharbeiten und Schauspielerkarrieren geben. Klim arbeitete als Moderatorin schon bei diversen Sendern, unter anderem bei RTL II, N24, MDR und kabel eins, wo sie von 2005 bis 2007 als Anchorwoman der  "K1 Nachrichten" fungierte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Brioni49 schrieb am 12.04.2014, 23.46 Uhr:
    Auf welchem Sender kommt das?