Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy": Neue Staffel bei ProSieben doch erst im Mai

von Marcus Kirzynowski in News national
(05.03.2015, 12.51 Uhr)
Season 11 war zuvor für Anfang April angekündigt
Ellen Pompeo in "Grey's Anatomy"
ABC
"Grey's Anatomy": Neue Staffel bei ProSieben doch erst im Mai/ABC

Die deutschen  "Grey's Anatomy"-Fans müssen sich noch ein wenig länger gedulden, bis sie in den Genuss der neuen Folgen kommen. ProSieben hatte den Free-TV-Start der elften Staffel ursprünglich für den 1. April angekündigt. Jetzt hat es sich der Sender aber offenbar kurzfristig noch einmal anders überlegt und verschiebt die Ausstrahlung um mindestens einen Monat. Bei Twitter teilten die Münchner mit, dass es erst ab Mai weitergehen soll.

Auf den zuvor angekündigten Terminen an den Mittwochabenden Anfang April sollen nun jeweils ab 20.15 Uhr Spielfilme in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein: Am 1. April die Komödie "Young Adult" von Jason Reitman mit Charlize Theron in der Hauptrolle und am 8. April der amerikanisch-indonesische Science-Fiction-Film "The Philosophers".

In Österreich und der Schweiz ist die elfte Staffel der Krankenhausserie übrigens schon längst gestartet. Die erste Staffel nach dem Ausscheiden von Sandra Oh ist auch in den USA noch nicht beendet. ProSieben hat zunächst nur die Ausstrahlung der ersten zwölf Episoden angekündigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Taylor schrieb am 07.03.2015, 10.36 Uhr:
    Schade, ich hatte mich schon gefreut das es weitergeht. War wohl ein Aprilscherz. Hoffe das die es dann nicht nochmal verschieben.
    Toll im Mai kommt die erste hälfte und die zweite dann irgendwann im Herbst/Winter.
    Pro7 weiß das man mit der Serie sehr wohl noch gute Quoten bekommt, denn wäre es anders würden sie die Serie erst gar nicht mehr auf Pro7 zeigen sondern direkt auf Sixx!! Serien die keine guten Quoten haben auf Pro7 verschwinden schnell auf Pro7 von der Bildfläche.
    Gemein das die in Österreich und der Schweiz jetzt schon sehen können und wir noch ewig warten müssen. Das bedeutet leider auch das man auf Spoiler Achten muss da die anderen ja schon längst wissen was passiert und so den anderen den Spaß verderben!
    Schade das die Serie nicht auch auf Sky zu sehen ist, da würde man schon viel früher in den Genuss kommen. Genau wie bei TWD da kommt die neuen Folgen einen Tag nach der US Ausstrahlung das finde ich gut!
  • streamingfan schrieb am 05.03.2015, 19.04 Uhr:
    So ein Mist, dass ich Schweiz nicht mehr empfangen kann und nun von Pro7 abhängig bin. Kann mich nur ärgern über diesen Sender.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 05.03.2015, 15.51 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    ProSieben hatte
    den Free-TV-Start der elften Staffel ursprünglich
    für den 1. April angekündigt.

    Das war dann wohl nur ein Aprilscherz...
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 05.03.2015, 18.54 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ProSieben hatte
    > den Free-TV-Start der elften Staffel
    ursprünglich
    > für den 1. April angekündigt.
    Das war dann wohl nur ein Aprilscherz...

    Nee, ich denke eher, bei PRO7 hat jemand zur Abwechslung mal in eine Sendung reingeschaut, bevor man sie on air schickt, und festgestellt, dass GREY'S ANATOMY einfach nicht mehr die Zugkraft hat wie früher.
    Spätestens in der zehnten Staffel habe selbst ich als langjähriger Stammzuschauer einsehen müssen, dass die Folgen und Figuren zunehmend belangloser und austauschbarer wurden. Irgendwie bekam ich auch das Gefühl, die Erstausstrahlungen werden langfristig zu sixx wandern...