Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy": ORF und SRF kündigen zwölfte Staffel an

von Glenn Riedmeier in News national
(17.02.2016, 17.55 Uhr)
Neue Folgen ab März
ABC Studios
"Grey's Anatomy": ORF und SRF kündigen zwölfte Staffel an/ABC Studios

Während bei ProSieben ab kommendem Mittwoch die zweite Hälfte der elften  "Grey's Anatomy"-Staffel an den Start geht, kündigen der Österreichische und Schweizer Rundfunk bereits den Ausstrahlungsstart für die zwölfte Staffel an. Die TV-Premiere im deutschen Sprachraum findet am 7. März auf SRF zwei statt, wo die neuen Folgen montags um 20.00 zu sehen sein werden. Am gleichen Abend startet auch ORF eins mit der Ausstrahlung - eine Stunde später um 21.05 Uhr wird die langjährige Krankenhausserie in Österreich gezeigt.

Wie Showrunnerin Shonda Rhimes ankündigte, knüpft die neue Staffel im Tonfall wieder stärker an die ersten Jahre an und erinnert an frühe Zeiten der Serie, als sich Meredith (Ellen Pompeo) noch eine Wohnung mit Izzie und George teilte. In den Hauptcast befördert wurde Giacomo Gianniotti, der am Ende der elften Staffel in der Rolle des Dr. Andrew DeLuca als Mitglied einer neuen Gruppe von Praktikanten zur Serie stößt. Zuvor hatte der Schauspieler längerfristige Gastrollen in  "Murdoch Mysteries",  "Reign" und  "Selfie". Darüber hinaus wird SchauspielveteranBill Smitrovich, bekannt aus  "Alles o.k., Corky" und  "Millennium", eine Gastrolle als Psychiater übernehmen.

Wann die zwölfte Staffel im deutschen Fernsehen gezeigt wird, ist noch nicht bekannt. Im vergangenen Jahr mussten sich die Fans jedoch bis Mai gedulden, bevor die neue Staffel bei ProSieben an den Start ging. Eventuell wird der Pay-TV-Ableger ProSieben FUN die Vorabausstrahlung übernehmen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Taylor schrieb am 19.02.2016, 15.10 Uhr:
    Stimmt, das kommt auch noch dazu, das man nach mehreren Monaten fast nicht mehr weiß worum es ging oder gar wer die neue Person ist etc., wenn die Sender schlau wären würden sie 1-2 Wochen Vorher wenigstens die letzten 1-2 Folgen zu zeigen vor der Unterbrechung damit man wieder richtig rein kommt und nicht erst Überlegen müssen was war.
  • streamingfan schrieb am 18.02.2016, 19.10 Uhr:
    Die Sender sollten eine Staffel komplett zeigen. Ein Jahr Pause oder länger, da weiß man doch überhaupt nicht mehr, was am Anfang einer Staffel passiert ist.
    ProSieben Fun bitte zeigt im März 2016 auch Staffel 12.
  • Taylor schrieb am 18.02.2016, 08.37 Uhr:
    Ich hoffe doch sehr das wieder Pro7Fun die Vorabausstrahlung übernehmen wird und man dort die Serie früher schauen kann. Die sind eh viel besser als die Leute bei Sixx. Bei Pro7Fun wurde versehentlich bei den letzten Folgen der 11. Staffel fast eine Folge vergessen aber sie haben direkt reagiert, als man sie angeschrieben hatte und die Folge noch dazu gestellt. Bei Sixx wäre das niemals passiert da bekäme man eventuell eine Nachricht das es "leider" Programmtechnisch nicht ginge aber vielleicht ein anderes Mal die Folge gezeigt wird.
    Bei Pro7 geht ja jetzt die 11. Staffel weiter und ich denke das es mit der 12 Staffel daher frühstens die Ersten Folgen vor den Sommerpausen gibt bzw eher wahrscheinlicher erst im Herbst weiter geht!
    Deswegen hoffe ich das Pro7Fun früher die Folgen Zeigen.
    Ich finde es auch Ätzend das man schon fast ein ganzes Jahr hinterher hinken und nachher wieder voll gespoilert werden da es sich nicht vermeiden lässt das Medien dann schreiben das der/die Ausgestiegen ist bzw in der Serie geht/stribt! Wie bei der letzten Staffel!! Ich wünschte mir das Serien zeitnah gezeigt werden bzw keine so große Lücke dazwischen klafft.
    Mit einem 3/4 Jahr ist man ja noch günstig, bei einer Dr. House Staffel musste man für ein paar Folgen mehr als EIN Jahr warten bis es weiterging!
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 17.02.2016, 19.48 Uhr:
    Hier war ja noch nicht mal die zweite Hälfte der 11. Staffel im Free-TV zu sehen. Schön wär wenn die 12. Staffel gleich im Anschluss käme. Denn dieses hektische Austrahlen von 6 Episoden (oder 12 Episoden in 4-6 Wochen) und dann wieder 3/4 Jahr Pause nervt.