Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grill den Henssler": VOX krempelt die "Kocharena" um

von Glenn Riedmeier in News national
(19.08.2013, 11.58 Uhr)
Neuer Moderator und überarbeitetes Konzept
"Grill den Henssler - Die neue Kocharena"
VOX/Frank Hempel
"Grill den Henssler": VOX krempelt die "Kocharena" um/VOX/Frank Hempel

VOX überarbeitet seine  "Kocharena", die am 29. September unter neuem Titel und mit verändertem Konzept zurückkehrt. In  "Grill den Henssler - die neue Kocharena" steht künftig als einziger Star-Koch Steffen Henssler im Mittelpunkt. Sechs Folgen sind jeweils sonntags um 20.15 Uhr zu sehen.

Moderiert wird die Show nicht wie bisher von Florian König, sondern von Jochen Schropp ( "X Factor"). In der Jury sitzen Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann, sowie Neuzugang Enie van de Meiklokjes ( "Sweet & Easy - Enie backt"), die Katja Burghardt ersetzt. In jeder Ausgabe treten drei Prominente mit ihren Lieblingsrezepten gegen Henssler an und spielen pro Gang um 3.000 Euro für einen guten Zweck. Der Profi-Koch bewies bereits mehrfach in der "Promi Kocharena", dass er der ungeschlagene Champion ist. Um überhaupt eine Chance gegen ihn zu haben, werden die Kandidaten vor der Sendung von anderen Star-Köchen wie den  "Küchenchefs", Nelson Müller oder Björn Freitag trainiert und auf ihren Einsatz vorbereitet. Auch während der Show können die Coaches ihren Schützlingen Tipps zurufen, und eine Minute vor Ende der Kochzeit greifen sie dann selbst ein und richten das Essen ansprechend an. Dadurch ist für die Jury noch schwieriger, die Gerichte richtig zuzuordnen.

Zwischen den klassischen Koch-Gängen treten die Promis künftig außerdem in sogenannten Küchen-Competitions als Team gegen Henssler an. Die Wettbewerbe bestehen beispielsweise aus Kokosnuss-Knacken, Riesen-Sandwich-Bauen und Turbo-Gurken-Schneiden. Die Kandidaten müssen hierbei Geschicklichkeit, Wissen und strategisches Denken beweisen, um am Ende den Profi-Koch vom Thron stürzen zu können.

Steffen Henssler bekam als erster deutscher Star-Koch den Titel 'Professional Sushi Chef' verliehen und ist Weltrekordhalter im Chili-Hacken. Das Kochen hat dank diverser TV-Shows einen unglaublichen Event-Charakter erhalten, so dass Henssler inzwischen mit seinen Live-Koch-Shows auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Rohrmoser schrieb via tvforen.de am 20.08.2013, 18.45 Uhr:
    Wäre noch witziger, wenn man den wirklich grillen würde lach :-)
  • Migge schrieb via tvforen.de am 20.08.2013, 16.54 Uhr:
    erik, der war gut!
  • Christags schrieb via tvforen.de am 20.08.2013, 11.10 Uhr:
    Schade, ich fand die Kocharena immer sehr unterhaltsam, freu mich aber auf eine neue "Rampensaushow" mit Henssler. Topfgeldjäger gibts ja bald nicht mehr. Weiß einer von euch, ob Katja B. ganz aus dem Fernsehn verschwindet?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 20.08.2013, 14.47 Uhr:
    vielleicht kann ja mal irgendwer den neuen Titel der Show wörtlich nehmen...
  • Migge schrieb via tvforen.de am 19.08.2013, 15.56 Uhr:
    Von mir aus können sie krempeln so viel sie wollen,
    ich mag die Sendung nicht:
    Henssler ist oft zu überdreht
    Calmund isst zu viel
    Horrmann ist die Arroganz in Person
    u. u. u.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 19.08.2013, 12.19 Uhr:
    Es klingt gut und zugleich sehr schlecht. Ich mag die Kocharena ganz gerne. Mal schauen, wie das neue wird.
    Katja Burkhardt wird mir fehlen.