Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Großer Bruder, große Quote: "Promi Big Brother" mit überzeugendem Start

von Glenn Riedmeier in News national
(14.09.2013, 11.54 Uhr)
Jenny Elvers, David Hasselhoff und Martin Semmelrogge sind eingezogen
Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn
Sat.1/Willi Weber
Großer Bruder, große Quote: "Promi Big Brother" mit überzeugendem Start/Sat.1/Willi Weber

Gestern war es soweit: Die mit großer Neugier und Spannung erwartete erste deutsche  "Promi Big Brother"-Staffel ging bei Sat.1 auf Sendung. Dank umfangreicher PR-Kampagne und medienwirksamer Geheimniskrämerei um die Kandidaten ist dem Sender ein Traumstart gelungen. Die knapp dreieinhalbstünde Liveshow sahen insgesamt 3,21 Millionen Zuschauer, die für einen Marktanteil von starken 12,7 Prozent sorgten. Noch besser sah es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: Hier holte sich Sat.1 mit 2,10 Millionen Zuschauern und 22,3 Prozent Marktanteil den Tagessieg. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Marktanteil in der Zielgruppe beträgt bei Sat.1 derzeit lediglich 9,2 Prozent.

Entgegen vorheriger Meldungen sind letztendlich sogar zwölf statt zehn Bewohner in die TV-WG eingezogen. Von wirklich bekannten Namen bis absoluten Nobodies ist alles dabei. Für das größte Aufsehen dürfte die Teilnahme von  "Knight Rider"-Star David Hasselhoff, sowie den Schauspielern Jenny Elvers-Elbertzhagen und Martin Semmelrogge sorgen. Auch die Gerüchte um Ex- "Mini Playback Show"-Moderatorin Marijke Amado und No Angels-Mitglied Lucy Diakovska haben sich als wahr bestätigt. Profiboxer Manuel Charr ist ebenfalls mit dabei. Als echte Überraschung entpuppte sich der Einzug von Sänger Fancy, der in den 1980er Jahren einige Disco-Hits hatte, und nun mit Sonnenbrille und Tigerjackett als "Wiedergeburt von Elvis Presley" (Zitat Marijke Amado) ins  "Big Brother"-Haus einzog. Bei den übrigen Bewohnern rasselt der Promistatus allerdings steil nach unten. Mit dabei sind außerdem Jan Leyk (Ex-Darsteller aus  "Berlin - Tag & Nacht"),  "The Voice of Germany"-Kandidat Percival Duke, Natalia Osada aus  "Catch the Millionaire", Youtube-"Star" Simon Desue und  "DSDS"-Kandidatin Sarah Joelle Jahnel.

Hinsichtlich der Startshow haben Sat.1 und Endemol viel richtig gemacht und sich offensichtlich am britischen Vorbild "Celebrity Big Brother" orientiert. Die Open-Air-Bühne, auf der die Kandidaten vor dem Einzug empfangen und interviewt wurden, entspricht fast 1:1 der Variante in Großbritannien. Insgesamt wurden mit einem Fackellauf von Oliver Pocher und einer Hubschrauber-Ankunft von Martin Semmelrogge schwere Geschütze aufgefahren. Es sollte nichts mehr an die Spar-Staffeln der letzten RTL II-Jahre des Formats erinnern. Das Moderatoren-Duo aus Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher lieferte eine solide Leistung ab. Während Pocher die Bewohner vor ihrem Einzug mit spitzen Kommentaren aus der Reserve lockte, übernahm Cindy den Part der liebevollen Mutti, die den Prominenten viel Glück für die kommenden, im besten Fall 14 Tage wünschte.

Das Haus selbst hat übrigens nichts mehr von dem kargen Container der ersten "Big Brother"-Staffeln, vielmehr handelt es sich um ein prunkvolles Luxus-Häuschen mit edlen Möbeln, einem großen, beheizten Pool und Palmen im Schlafzimmer. Es gibt jedoch auch einen kargen Strafbereich im Freien, der gestern direkt von Marijke Amado eingeweiht wurde. Sie zog als Erste ein und konnte versteckt auf einem kleinen Bildschirm die Ankunft der übrigen Bewohner verfolgen. Auch das wurde aus Großbritannien übernommen, wo dieser "Twist" schon mehrfach umgesetzt wurde. Lucy Diakovska bekam ebenfalls eine Sonderaufgabe zugeteilt. Sie hat einen Knopf im Ohr und muss nun in bester  "Schillerstraßen"-Manier alle Aufgaben ausführen, die ihr "Big Brother" stellt. Mit einem aufwendigen, aber dennoch wenig durchdachten Feuer-Match demonstrierte Sat.1, dass es seinen Zuschauern in den kommenden Wochen einiges bieten möchte.

Während der Live-Show wurde außerdem deutlich, dass "Promi Big Brother" stark auf Interaktivität und Mitbeteiligung der Zuschauer setzt. So konnte das Publikum per Telefon oder Internet darüber abstimmen, wer den härtesten Parcour beim Feuer-Match durchlaufen muss und ob die Bewohner ein Luxus-Frühstück oder ein spärliches Kohlfrühstück erhalten sollen. Außerdem entschieden sie sich dafür, dass Lucy Diakovska in den kommenden Tagen ihren Mitbewohner Martin Semmelrogge konsequent mit dem falschen Vornamen anreden soll.

Das erste Fazit fällt also positiv aus und lässt hoffen, dass es Sat.1 tatsächlich gelingt, das Ruder herumzureißen und aus "Big Brother" wieder eine starke Marke in Deutschland zu machen und die von RTL II veranlassten Imageschäden zu kitten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Morlar schrieb via tvforen.de am 18.09.2013, 01.06 Uhr:
    Ich fühle mich gut unterhalten und gucke mal weiter. Basta! Keine Ausbeutung von Minderbemittelten (ja, den Begriff kann man ankritzeln).
    Hier darf gelacht werden!
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 18.09.2013, 08.24 Uhr:
    Wie oben gerade schon geschrieben: Das ist Dein gutes Recht!
    Ich persönlich finden BB zwar tierisch öde und peinlich, aber mein Gott. Es ist Unterhaltung und sagt rein gar nix über den Zuschauer aus. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen.
    Mich persönlich freut es aber für meinen "Lieblingssender" Sat1, dass die Quoten dermaßen bergab gehen und kein gutes Haar an BB gelassen wird. Und jetzt ist der Hasselhoff auch noch draußen...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 18.09.2013, 09.10 Uhr:
    Morlar schrieb:
    Ich fühle mich gut unterhalten und gucke mal
    weiter. Basta! Keine Ausbeutung von
    Minderbemittelten (ja, den Begriff kann man
    ankritzeln).
    Hier darf gelacht werden!

    Hahahaha. Genau. Worüber frage ich mich nur? Sag mal, wo du mal so richtig gelacht hast. Würde mich wirklich interessieren.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 18.09.2013, 09.12 Uhr:
    SCVe-andy schrieb:
    Mich persönlich freut es aber für meinen
    "Lieblingssender" Sat1, dass die Quoten dermaßen
    bergab gehen und kein gutes Haar an BB gelassen
    wird. Und jetzt ist der Hasselhoff auch noch
    draußen...

    Ach - der ist schon wieder draußen? Wie denn das? Hatte er nur einen Kurzvertrag?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 18.09.2013, 09.18 Uhr:
    SAT 1 hatte nur Geld für 3 Tage. :-)
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 18.09.2013, 09.32 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    SCVe-andy schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Mich persönlich freut es aber für meinen
    > "Lieblingssender" Sat1, dass die Quoten
    dermaßen
    > bergab gehen und kein gutes Haar an BB gelassen
    > wird. Und jetzt ist der Hasselhoff auch noch
    > draußen...
    Ach - der ist schon wieder draußen? Wie denn das?
    Hatte er nur einen Kurzvertrag?
    Sein Vater hat gesundheitliche Probleme deswegen der frühzeitige Auszug .
    Dieser Percival ist eine Stinkbombe auf die Frage wie ein perfekter Tag für ihn aussieht :
    Antwort: Nix machen!
    Der macht doch sowieso nie was .
    Man kann auch positiv auffallen aber diese Gestalten treten nur undiszipliniert in Erscheinung.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 18.09.2013, 09.45 Uhr:

    Werner111 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > SCVe-andy schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > Und jetzt ist der Hasselhoff auch noch
    > > draußen...
    >
    > Ach - der ist schon wieder draußen? Wie denn
    das? Hatte er nur einen Kurzvertrag?
    Sein Vater hat gesundheitliche Probleme deswegen
    der frühzeitige Auszug .
    Ja nee - is klar. Papa Hoff hatte gesundheitiche Probleme und darum is klein David raus.
    Joup, und Helmut Berger musste wegen 50° das Dchunglecamp frühzeitig verlassen ....
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 18.09.2013, 09.59 Uhr:
    http://www.welt.de/vermischtes/article120134436/Hasselhoff-verlaesst-den-Big-Brother-Container.html#disqus_thread
    "Medienberichten" zufolge hatte David einen Nachschlag bei der Gage gefordert.
    "Bild" Informationen zufolge geht es david's Papi schlecht und er möchte ihn besuchen.
    Wer hat Recht - welche Meldung stimmt? (zitat) Die "ganze Wahrheit" will Sat.1 erst am
    Mittwochabend um 22.15 Uhr verraten." (Zitat Ende)

    Also Leute, heute abend UNBEDINGT einschalten und anschauen - und mir morgen sagen was los war!!!!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 18.09.2013, 10.03 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:


    Also Leute, heute abend UNBEDINGT einschalten und
    anschauen - und mir morgen sagen was los war!!!!
    uuuuiiiiiiiiiiii, spannend. :-)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 19.09.2013, 10.14 Uhr:
    Ja - und was war nu?
    Schaut keiner mehr? ;-)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 19.09.2013, 10.27 Uhr:
    Ich glaub nicht. :-) Du denn noch??
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 19.09.2013, 12.12 Uhr:
    ???
    Würde ich dann diese Frage stellen???
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 19.09.2013, 15.02 Uhr:
    Warum nicht?! Ich gucke es ja auch nicht und frage danach.
    :-)
    Sei doch nicht so streng mit mir....!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 19.09.2013, 16.37 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Morlar schrieb:
    --------------------------------------------------

    > Hier darf gelacht werden!
    Hahahaha. Genau. Worüber frage ich mich nur? Sag
    mal, wo du mal so richtig gelacht hast. Würde
    mich wirklich interessieren.

    Allein schon darüber, dass sowas überhaupt ausgestrahlt wird?
    Oder darüber, wer oder was heutzutage warum "Promi" genannt wird?
    Oder vielleicht über Cindy's "Freiheitsstaue" Kostüm - wer weiß ...?
    Es heißt doch: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!" .. oder nicht ?
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 19.09.2013, 22.27 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Morlar schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich fühle mich gut unterhalten und gucke mal
    > weiter. Basta! Keine Ausbeutung von
    > Minderbemittelten (ja, den Begriff kann man
    > ankritzeln).
    >
    > Hier darf gelacht werden!
    Hahahaha. Genau. Worüber frage ich mich nur? Sag
    mal, wo du mal so richtig gelacht hast. Würde
    mich wirklich interessieren.

    Herrje, kann ich jetzt auch nicht so genau sagen, es gibt hier einen Moment, da einen Moment. Jedenfalls amüsiere ich mich! Ja natürlich ist Dschungelcamp bedeutend besser, keine Frage.
    Aber erstmal finde ich das Prinzip an sich interessant - einander wildfremde Leute zusammensperren und gucken was passiert. Daher verfolgte ich auch regelmäßig die ersten drei BB-Staffeln. Dann wurde es mir auch zu öde und zu langwierig.
    Aber nun gucke ich eben mal wieder gerne zu, sind ja auch nur 2 Wochen.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 19.09.2013, 22.41 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Werner111 schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > SCVe-andy schrieb:
    > >
    >
    --------------------------------------------------
    >
    > > Und jetzt ist der Hasselhoff auch noch
    > > > draußen...
    > >
    > > Ach - der ist schon wieder draußen? Wie denn
    > das? Hatte er nur einen Kurzvertrag?
    >
    >
    > Sein Vater hat gesundheitliche Probleme
    deswegen
    > der frühzeitige Auszug .
    Ja nee - is klar. Papa Hoff hatte gesundheitiche
    Probleme und darum is klein David raus.
    Und was ist daran unglaubwürdig? Glaubst Du, ein 61-jähriger Sohn liebt seinen Vater nicht? Das Alter spielt da doch gar keine Rolle! Der Papa bleibt immer der Papa, egal wie alt.
  • #510389 schrieb am 17.09.2013, 14.10 Uhr:
    Typisch Sat1: Geistigen Müll bringen sie, aber Serien wie Castle werden abgesetzt, die Jagd auf Qutoen ist nicht alles im Leben. Hat man nicht erst sogenanne "Lebenshilfe-Sendungen" rausgeworfen? Warum nimmt man denn diesen Schwachsinn mit unterbezahlten und x-fach an sich selbst gescheiterten xyz-Promis, Knastbrüder, Suffköppe oder Möchtergern-Sternchen ins Programm. Reines Hartz IV-TV.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 13.06 Uhr:
    Olli Schulz, Palina Rojinski, Oma Violetta und Joko&Klaas haben in Circus HalliGalli gestern "Promi Big Brother" herrlich verarscht.
    Zitat "Das kann echt nicht wahr sein, so eine F***e! Nervt der uns mitten im Smalltalk, Alter!"
    [url]http://www.prosieben.de/tv/circus-halligalli/video/clip/2521200-wo-ist-oma-violetta-1.3623719/[/url]
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 14.44 Uhr:
    Poah also nee..die Prodie geht mir echt auf den Senkel.
    Schlimmer kann das echt BB wohl auch nicht sein.
    Man muss schon ein riesen Fan von Halli Galli sein um das gut zu finden..
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 15.22 Uhr:
    Danke für den Link, erik.
    Über die Sendung kann ich nicht mehr lachen - keine Ahnung warum, irgendwie ist mir das alles zu viel. Übertrieben ohne Ende... AAAAAAAAAAAAAAAAAAABER, der Joko wird immer hübscher. Ich sollte doch noch mal rein gucken. :-)
    Wieso konnten die ins Haus gehen?!
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 15.52 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAABER, der Joko wird immer
    hübscher. Ich sollte doch noch mal rein gucken.
    :-)

    Das ist der ohne Nerdbrille? Joa - hast Recht ;-)
    Im anderen Fall: häääääääääääää?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 16.23 Uhr:
    Ja, der mit der Brille. :-)
    Früher sah der immer aus wie ein Bubi. Aber er macht sich....!
    Weißt du, warum die da in das Big Brother Haus gehen konnten?
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 18.09.2013, 21.51 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Weißt du, warum die da in das Big Brother Haus
    gehen konnten?

    Pro7Sat.1 = eine Sender-Familie.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 18.09.2013, 22.49 Uhr:
    Ach so! Ja, klar. Danke! :-)
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 11.46 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Dank
    umfangreicher PR-Kampagne und medienwirksamer
    Geheimniskrämerei um die Kandidaten ist dem
    Sender ein Traumstart gelungen. Die knapp
    dreieinhalbstünde Liveshow sahen insgesamt 3,21
    Millionen Zuschauer, die für einen Marktanteil
    von starken 12,7 Prozent sorgten. Noch besser sah
    es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus:
    Hier holte sich Sat.1 mit 2,10 Millionen
    Zuschauern und 22,3 Prozent Marktanteil den
    Tagessieg. Zum Vergleich: Der durchschnittliche
    Marktanteil in der Zielgruppe beträgt bei Sat.1
    derzeit lediglich 9,2 Prozent.

    Nach dem guten Start am Freitag befinden sich die Zahlen allerdings im freien Fall:
    Fr: gesamt: 3,21 Mio. 12,7 % 14-49: 2,10 Mio. 22,3 %
    Sa: gesamt: 2,23 Mio. 9,7 % 14-49: 1,39 Mio. 15,6 %
    So: gesamt: 1,88 Mio. 8,3 % 14-49: 1,18 Mio. 12,3 %
    Mo: gesamt: 1,63 Mio. 8,7 % 14-49: 0,88 Mio. 11,2 %
    (Quelle: SAT.1 Text)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 14.39 Uhr:
    Pilch schrieb:
    Nach dem guten Start am Freitag befinden sich die
    > Zahlen allerdings im freien Fall:

    Alles andere hätte mich sehr gewundert.
    Diesen Schmarren tut sich doch die Mehrheit für längere Zeit nicht an - am Anfang ist es nur die Neugier, die Quote macht. Aber es gibt eben auch TV-Zuseher, die mittlerweile schon so belastbar sind, dass sie sogar sowas durchstehen. :-)
    .
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 11.26 Uhr:
    .
    Ich oute mich gerne als ehemaliger BB-Zuseher. Die meisten Amateur-Staffeln habe ich gesehen, weil ich das Verhalten und die oft erstaunlichen charakterlichen Veränderungen der Protagonisten während einer Staffel äußerst interessant gefunden habe.
    Aber dieser Promi-Aufguss ist eine derart matte und langweilige Angelegenheit, dass ich nach zwei Folgen bereits den Schlussstrich gezogen habe. An das Dschungelcamp kommt dieses Format nicht einmal annähernd heran.

    .
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 11.38 Uhr:
    Ich habe bisher nur Ausschnitte gesehen und u.a. auch von dieser unbekannten Blonden, die wohl aus Vulgarien kommt. Was sind das nur für gruselige Gestalten? Ist das ein Internet-Star? (Wei bei der ersten Folge von "Wild Girls". "Man kennt mich von Youtube".
    Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuust.
    Ansonsten geht das komplett an mir vorbei und das ist auch gut so. Bei Faceboook schreiben die Leute davon, wie mies das Zusammenspiel zwischen Cindy und Oliver Pocher ist. Zu verpassen scheine ich jedenfalls nix!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 14.46 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Bei Faceboook schreiben die Leute
    davon, wie mies das Zusammenspiel zwischen Cindy
    und Oliver Pocher ist.
    Und damit haben sie auch Recht. Der Dialog zwischen den Beiden ist nicht wirklich unterhaltsam und kommt oft so holprig daher, dass man nicht weiß, ob es sich um Versprecher oder Script handelt. Kein Vergleich mit dem originellen und amüsanten Wortwechsel zwischen Sonja und Daniel beim Dschungelcamp....
    .
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 15.50 Uhr:
    Würde mich ja mal interessieren ob das von Bach/Zietlow bzw Hartw.../Zietlow vorher geübt wurde.
    Wenigstens das hätten Dick und Doof ja mal machen können.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 17.22 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Ich habe bisher nur Ausschnitte gesehen ...
    DU hast DAVON bisher nur AUSSCHNITTE gesehen?????
    Unsere / meine Trash Queen (was NICHT abwertend gemeint war!)
    Beverly, alles okay mit Dir? Muss man(n) sich Sorgen machen???
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 23.25 Uhr:
    Don`t hassel the Hoff, Sat 1.
    http://www.promiflash.de/promi-bb-schock-david-hasselhoff-ist-ausgezogen-13091770.html
    Ich kann das nicht (immer noch nicht mit dem direkten verlinken. Verzeiht mir)
    Leonardo, mein Herz. Nein, mit mir ist alles gut. :-) Ich entziehe mich nur konsequent diesem Trash. Weder die Wild Girls, noch das auf Pro 7 mit den Tittenmonstern noch Catch the Millionär, DSDS oder Superstar, alles geht an mir vorbei. Spurlos. Und mir geht es gut damit. Lediglich den Supermodels werde ich weiterhin folgen und NATÜRLICH Schwiegertochter gesucht und Bauer sucht Frau. Aber ich finde, ich besser mich. Oder?
    :-)
    Knutscher an deine Babys und meinen herzlichsten Glückwunsch. Die sind der Hammer. :-)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 23.25 Uhr:
    Oh, geht ja von alleine. Geil!
  • Traumfrau schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 09.53 Uhr:
    Gefiel mir überhaupt nicht.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 17.18 Uhr:
    Traumfrau schrieb:
    Gefiel mir überhaupt nicht.
    Gut, das jetzt zu wissen .
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 08.34 Uhr:
    Wo sind denn die ganzen Einträge hin?
    Zensiert??
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 10.11 Uhr:
    Nein, es gab einen Serveraufall o.ä. und dabei sind einige Beiträge verschwunden.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 16.09.2013, 13.58 Uhr:
    Dem schließe ich mich an. Andere Kritiken im Netz sind vernichtend und decken sich mit meinem Eindruck.Die Wunschliste wurde doch nicht etwa gekauft ;-)
    1. Sind das ja schon mal (mit Ausnahme von The Hoff, Elvers und Amado) überhaupt keine Promis.
    2. Die Tonprobleme bei der Übertragung aus dem Haus sind für einen großen Sender eine Schande und zerstören den Sinn der Sendung (wenn es denn einen gibt).
    3. Pocher und Cindy funktionieren nicht zusammen.
    4. Die Zusammenfassung am Samstag war wohl das langweiligste, was ich in diesem Jahr überhaupt gesehen habe und ich bedauere die damit verplemperte Lebenszeit.
    5. Die Hauseinrichtung wurde von Herrn Glööckner ausgewählt? Das geht ja gar nicht.
    6. Wieso geben sich Etienne und Nils von GameOne für so einen Mist her? Miete diesen Monat noch nicht gezahlt?
    Kurzversion: Nee, lass ma.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 16.09.2013, 13.39 Uhr:
    Ich gucke Trasht-TV wie Dschungelcamp, Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht schon mal ganz gerne und stehe dann auch dazu...
    Aber Promi-Big-Brother??
    Ich habe selten etwas langweiligeres und dämlicheres gesehen. Die Einzugsschow haben wir mehr oder weniger komplett gesehen, am Samtag habe ich mal reingeschaltet und gestern vielleicht noch zehn Minuten.
    Fazit: Schlimm!
    Das fängt bei den Moderatoren an. Cindy und Pocher sind grausam. Die Cindy mag ich eh nicht, aber Oliver Pocher habe ich immer wieder verteidigt. Aber das ist schon eine Zumutung. Die "Witze" sind grottenschlecht, null spontan und die sind auch viel zu oft auf Sendung.
    Dann etliche technische Probleme und Promis im Haus, die ich erstmal googeln musste und selbst dann nicht schlauer wurde (Youtube-Star???)
    Dazu kommt, dass ich es höchst seltsam finde, dass eine alkoholkranke Frau wie die Jenny EE ins Haus geht!?
    Ich finde es grausam und werde nicht mehr gucken und ich frage mich auch wie man allen Ernstes behaupten kann, dass der Schrottsender Sat1 ausgerechnet mit dieser "Show" das Ruder rumreißen möchte!?
    PS: Ach eins fand ich auch sehr "amüsant". In den Sat1-Hauptnachrichten um 20 Uhr wird auf dieses Format hingewiesen!? Alle Achtung, so verliert man auch noch den letzten Funken Seriösität.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 18.09.2013, 09.39 Uhr:
    SCVe-andy schrieb:
    PS: Ach eins fand ich auch sehr "amüsant". In den
    Sat1-Hauptnachrichten um 20 Uhr wird auf dieses
    Format hingewiesen!? Alle Achtung, so verliert man
    auch noch den letzten Funken Seriösität.
    Ach das gehört bei denen doch schon seit Jahren zum "wichtigsten des Tages"
    Die berichten auch schon mal .über irgendeine "Luftgitarren - WM" oder dem
    "Megascharfe Currywurst Wettessen" wie neulich. Zum ersten mal übel auf-
    gefallen ist mir das glaube ich, als sie mit der letzten nachricht irgend eine
    ne startende Serie promoten wollten. Da gab es echt einen Bericht a la:
    "In Kalifornien ist eswas besonders unhemlches passiert. Ein Baby, das dort
    Welt kam, wuchs in nur 48 Stunden zu einem erwachsenen menschen heran."

    (Ging glaube ich um "Fringe" aber sicher bin ich mir da nicht!)
  • Buck the Dog schrieb via tvforen.de am 15.09.2013, 19.39 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:

    Ich glaube, mein Kommentar ist voll und ganz an
    Dir vorbeigegangen.
    aber das macht nichts, sowas passiert jedem mal.
    Ich kann nichts daran
    ändern, wie jemand geschriebene Worte auffassst,
    selbst mit ;-) am
    Ende eines Satzes kann der eine oder die andere
    Äußerungen in den
    falschen Hals kriegen. Jedenfalls war es nich tso
    gemeint, wie Du
    es verstanden hast - aber das ist der Nachteil am
    nicht gesprochenen Wort.
    Also Schlamm drüber, es gibt ja hier noch so
    viele andere Themen zum dirkutieren.
    In diesem Sinne .....

    Okay, da hast du auf jeden Fall Recht. Und wenn du sagst, dass es nicht so gemeint war, wie ich es verstanden habe, will ich auch nicht länger darauf herumreiten. Es war auch nicht meine Absicht, dich anzugreifen. Belassen wir es einfach dabei. Meine anfängliche Euphorie für unser Promi Big Brother ist nach der gestrigen dilettantischen Tageszusammenfassung nebenbei auch ziemlich verflogen...
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 15.09.2013, 15.02 Uhr:
    Glenn schrieb:
    Hallo Leonardo, vielen Dank für die netten Worte.
    Ach, das war doch noch gar nichts ....

    Ich verneige mich vor deiner Leistung, bei diesem
    Thema einen Zusammenhang mit Ex-Bundespräsident
    Wulff herzustellen. Auf so einen hirnrissigen
    Vergleich zu kommen, ist auch eine Leistung.

    Danke, ich versuche auch in dieser Hinsicht, stets mein Bestes zu geben.
    Wenn Du in dieser Hinsichg vielleicht irgendwelchr Tipps brauchst, frag mich einfach.

    Ansonsten vielen Dank für die Links zu den
    anderen Artikeln, aber ich lese ohnehin schon aus
    beruflichen Gründen, was die Konkurrenz schreibt.

    Ja, aber die Links waren ja auch nicht NUR für dich, sondern für die allgemeinheit hier.
    Hätte ich die Links nur für DICH rausgsucht, hätte ich Dir ne PM zukommen lassen.

    Das sind überwiegend die gleichen Anbieter, die
    in den ersten Jahren das Dschungelcamp verrissen
    haben und es seit einigen Staffeln als kulturell
    hochwertige Satireshow in den Himmel loben.

    Hey, "Frank Zapper" von Yahoo machst seine Sache seit Jahren konsequent gut ...
    Aber ich will gar nicht meckern:

    Doch, willst Du.
    Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern, so auch du.
    Ich weiß, steht im Grundgesetz:
    "Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung."
    Es ist nur interessant, dass
    es oft gerade die Leute sind, die bei solchen
    TV-Sendungen den Untergang des Abendlandes
    herbeibeschwören, aber keinerlei Probleme dabei
    haben, sich im Internet selbst primitiv
    aufzuführen und den Autor eines Artikels auf
    persönlicher Ebene anzugreifen. Chapeau!
    Aha, und du durftest das jetzt, weil du es beruflich machst?

    Ich glaube, mein Kommentar ist voll und ganz an Dir vorbeigegangen.
    aber das macht nichts, sowas passiert jedem mal. Ich kann nichts daran
    ändern, wie jemand geschriebene Worte auffassst, selbst mit ;-) am
    Ende eines Satzes kann der eine oder die andere Äußerungen in den
    falschen Hals kriegen. Jedenfalls war es nich tso gemeint, wie Du
    es verstanden hast - aber das ist der Nachteil am nicht gesprochenen Wort.
    Also Schlamm drüber, es gibt ja hier noch so viele andere Themen zum dirkutieren.

    In diesem Sinne .....
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 15.09.2013, 15.01 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Dank
    umfangreicher PR-Kampagne und medienwirksamer
    Geheimniskrämerei um die Kandidaten ist dem
    Sender ein Traumstart gelungen. Die knapp
    dreieinhalbstünde Liveshow sahen insgesamt 3,21
    Millionen Zuschauer, die für einen Marktanteil
    von starken 12,7 Prozent sorgten. Noch besser sah
    es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus:
    Hier holte sich Sat.1 mit 2,10 Millionen
    Zuschauern und 22,3 Prozent Marktanteil den
    Tagessieg. Zum Vergleich: Der durchschnittliche
    Marktanteil in der Zielgruppe beträgt bei Sat.1
    derzeit lediglich 9,2 Prozent.

    Nach dem "Traumstart" nun die erste Ernüchterung:
    Gestern abend 2,23 Mio gesamt und 1,39 Mio 14-49-jährige und der Marktanteil in dieser Zielgruppe 15,6 %.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 15.09.2013, 13.26 Uhr:
    Heißt das jetzt, dass du davon ausgehst, dass wir es hier mit einem ausgezeichnet großartigem Format wie dem Dschungelcamp zu tun haben und es hat nur noch keiner gemerkt? Dann sollte ich vielleicht doch mal einschalten. ;)
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 15.09.2013, 11.16 Uhr:
    Glenn schrieb:
    Es ist nur interessant, dass
    es oft gerade die Leute sind, die bei solchen
    TV-Sendungen den Untergang des Abendlandes
    herbeibeschwören, aber keinerlei Probleme dabei
    haben, sich im Internet selbst primitiv
    aufzuführen und den Autor eines Artikels auf
    persönlicher Ebene anzugreifen. Chapeau!
    Besonders hier ist genau das zu beobachten. Aber ich finde das lustig weil wir doch wissen dass sie am Ende alle an solchen Sendungen hängen.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 15.09.2013, 11.15 Uhr:
    Habe gestern mal reingeschaut, schlechte Promis, widerliche Moderatoren, mieser Ton, noch schlechtere OffStimme und absolut Niveaulos.
    Gruß Waders
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 15.09.2013, 09.07 Uhr:
    Hab gestern Abend reingeschaut und nach gequälten 10 Minuten wieder weg.
    Geht gar nicht, absolut unlustig mit Deppen die man zum teil noch nie gesehen oder gehört hat.
    Viel Spaß !
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 15.09.2013, 09.07 Uhr:
    ... muss "man" denn andere meinungen heranziehen, um ich eine eigene zu machen???? tz
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 15.09.2013, 01.01 Uhr:
    Ja! Mit allem was dieses Hartz 4-Niveau übersteigt ist Fernseh-Deuschland überfordert.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 17.09.2013, 23.30 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Ja! Mit allem was dieses Hartz 4-Niveau
    übersteigt ist Fernseh-Deuschland überfordert.
    Das würde ich niemals so pauschalisieren.
    Ich habe erst letzens eine Doku über die Familie OTTO gesehen und fühlte mich gut unterhalten und gleichzeitig hatte ich das Gefühl, ich mache was für mein Köpfchen. :-)
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 18.09.2013, 00.40 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Ja! Mit allem was dieses Hartz 4-Niveau
    übersteigt ist Fernseh-Deuschland überfordert.

    So langsam nerven diese Aussprüche, da sie falsch verwendet werden.
    Im diesem TV wird das Hartz 4-Niveau runtergemacht, bzw. falsch dargestellt.
    Daher kommt eigentlich der Auspruch.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 18.09.2013, 08.22 Uhr:
    Ich finde auch, dass es langsam reicht mit diesem HartzIV-TV-Vergleich. Als ob alle HartzIVler strohdumm wären, eine Flasche Bier in der Hand und ansonsten faul in der Ecke liegen würden!?
    Und umgekehrt muss man sich mittlerweile schon entschuldigen, wenn man Formate wie die Bauern, Schwiegertöchter oder den Dschungel guckt. Auch, wenn man Promi-BB gut findet oder schaut, muss man sich nicht entschuldigen.
  • Yogi schrieb am 15.09.2013, 00.25 Uhr:
    Schlecht gemachter Dschungel Camp Abklatsch.
    Langweilige Moderation .
    Wenn die Quoten fallen und sich die Macher von SAT1 wie immer "in die Hose machen" könnten die Zuschauer Glück haben und die Sendung wird schon nach 7 Tagen eingestellt ;-)
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 14.09.2013, 20.58 Uhr:
    aber schon seltsam, das es doch immer wieder millionen vor den schirm lockt..
    ich frage mich, ob fernseh deutschland schon so anspruchslos geworden ist..?
  • Drago schrieb via tvforen.de am 14.09.2013, 21.20 Uhr:
    Ja ist es! Darum schauen wir ja diesen Schrott :-) Nach draußen zu gehen, oder eine DVD einzuwerfen ist doch laaaaangweilig. Kann schließlich jeder. Und wir grenzen uns da aus ;-)
  • Buck the Dog schrieb via tvforen.de am 14.09.2013, 20.14 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    Hallo Glenn Riedmeier,
    Na, neu hier, oder ist das das Ergebnis einer
    verlorenen Wette?
    "Wetten, dass es mir gelingt, selbt über den
    größten Schwachsinn
    im deutschen Fensehen eine durchweg positive
    Kritik zu schreben?"
    Dann haste es SUPER gemacht und die Wette glatt
    gewonnen!!!!!

    Kann ja auch sein, das dein Name nur n Pseudonym
    ist, und du genau die selbe Tu***
    ähm, Person bist, die bis zum Erbrechen die Olle
    von unserem Ex Bundespräsi Wulff
    in der "Bild" in den Himmel gelobt hat .. wer
    weiß, wer weiß ;-)

    Hallo Leonardo, vielen Dank für die netten Worte. Ich verneige mich vor deiner Leistung, bei diesem Thema einen Zusammenhang mit Ex-Bundespräsident Wulff herzustellen. Auf so einen hirnrissigen Vergleich zu kommen, ist auch eine Leistung. Ansonsten vielen Dank für die Links zu den anderen Artikeln, aber ich lese ohnehin schon aus beruflichen Gründen, was die Konkurrenz schreibt. Das sind überwiegend die gleichen Anbieter, die in den ersten Jahren das Dschungelcamp verrissen haben und es seit einigen Staffeln als kulturell hochwertige Satireshow in den Himmel loben. Ich wette, du hast auch schon mal in diese schlimme Sendung reingeschaut. ;-) Aber ich will gar nicht meckern: Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern, so auch du. Es ist nur interessant, dass es oft gerade die Leute sind, die bei solchen TV-Sendungen den Untergang des Abendlandes herbeibeschwören, aber keinerlei Probleme dabei haben, sich im Internet selbst primitiv aufzuführen und den Autor eines Artikels auf persönlicher Ebene anzugreifen. Chapeau!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 14.09.2013, 19.28 Uhr:
    Hallo Glenn Riedmeier,

    Na, neu hier, oder ist das das Ergebnis einer verlorenen Wette?
    "Wetten, dass es mir gelingt, selbt über den größten Schwachsinn
    im deutschen Fensehen eine durchweg positive Kritik zu schreben?"
    Dann haste es SUPER gemacht und die Wette glatt gewonnen!!!!!
    Kann ja auch sein, das dein Name nur n Pseudonym ist, und du genau die selbe Tu***
    ähm, Person bist, die bis zum Erbrechen die Olle von unserem Ex Bundespräsi Wulff
    in der "Bild" in den Himmel gelobt hat .. wer weiß, wer weiß ;-)
    Ansonsten würde ich mir vielleicht mal durchlesen, was andere,
    die nicht grade so mit dem TV verbunden sind, dazu schreiben:

    http://www.welt.de/vermischtes/article120018529/Endlich-darf-man-sich-mal-wieder-fremdschaemen.html
    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/die-promis-bei-promi-big-brother-sat-1-warum-tut-ihr-uns-und-hasselhoff-das-an_aid_1100653.html

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-promi-big-brother-fernsehclub-20-15-rtl-freitag-13-09-13_aid_1093193.html
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/promi-big-brother-erste-sendung-im-check-a-922211.html

    http://www.stern.de/kultur/tv/tv-kritik-promi-big-brother-die-blinklederjacke-unter-blindgaengern-2057792.html

    http://www.tagesspiegel.de/medien/fernsehen-the-hoff-ist-letzte-hoffnung-fuer-promi-big-brother/8789704.html

    http://www.n-tv.de/leute/Wo-sind-die-Promis-Big-Brother-article11367406.html

    (Mein Lieblingszitat zu dieser ... Show[?]:
    "Ein Fernsehabend wie eine hochkomplexe Wurzelbehandlung
    durchgeführt von einem flüchtigen Bekannten in einem end-
    losen Autobahnstau zu Beginn der Sommerferien!" YEESSSSS!
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 14.09.2013, 17.04 Uhr:
    Also ich fühle mich bis jetzt gut unterhalten und freue mich auf die Sendung heute abend.
  • HaDiNe schrieb via tvforen.de am 14.09.2013, 15.36 Uhr:
    Hä? Größeren Schrott gibt's im deutschen Fernsehen wohl nicht!