Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Großes "C.S.I."-Crossover im November auf CBS

von Ralf Döbele in Vermischtes
(31.10.2009, 00.00 Uhr)
Laurence Fishburne besucht die Teams in Miami und New York
CBS/Screenshot

Zum ersten Mal in der Geschichte des "C.S.I."-Franchises wird ein Crossover die Teams aller drei Serien involvieren. Das Großevent wird auf CBS pünktlich zu den sogenannten November-"Sweeps" beginnen, ein Zeitraum, in dem den Quoten der Networks besondere Bedeutung zukommt. Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne) wird quasi als roter Faden in den Crossover-Folgen aller drei Serien auftauchen.

CBS rührt schon kräftig die Werbetrommel und preist in Trailern das Event als "C.S.I. Trilogy" an. Der serienübergreifende Dreiteiler beginnt am 9. November mit einer neuen Folge von  "C.S.I.: Miami". Horatio Caine (David Cariso) findet in den Everglades die abgetrennten Gliedmaßen eines Mädchens, das in Las Vegas als vermisst gemeldet wurde. Dr. Raymond Langston wird nach Miami geschickt um der Sache nachzugehen.

Der gleiche Fall führt Langston dann zwei Tage später nach New York. Das Team von  "CSI:NY" findet nach dem Verschwinden einer weiteren Frau heraus, dass eine überregional operierende Spedition sich auf zwei Gebiete spezialisiert hat: das Schleusen von Menschen und illegaler Organhandel. Die Organisation steht außerdem in direkter Verbindung zu einem Prostitutionsring in Las Vegas. Das Crossover endet damit am 12. November bei der  "C.S.I."-Originalserie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Weihwein schrieb via tvforen.de am 06.11.2009, 20.20 Uhr:
    Gähn,
    als bekennender Ablehner von Karotte Caine werde ich mir das nicht nochmal antun. Den Crossover-Versuch gab es ja zur Einführung von CSI:Miami schon mal, auch mit Las Vegas, aber da hat man es sich schon allein wegen Grissoms Anwesenheit angesehen. Sorry, Mr. Fishbone äh Fishburne, nicht persönlich nehmen, aber Ihr Vorgänger hat ne Riesenlücke hinterlassen, die Sie leider (oder zum Glück? Denn Grissom kehrt ja nach miesen Quoten seit seiner Andankung angeblich wieder) nicht füllen können. Deshalb, diesen Dreiteiler werde ich überspringen und zieh mir dafür die Paul-Millander-Trilogie noch mal rein, da war noch Biss drin!
    Weih