Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Großstadtrevier": Jan Fedder ist zurück

von Michael Brandes in News national
(08.10.2013, 12.55 Uhr)
Neue Staffel startet Ende November
Dirk Matthies (Jan Fedder, M.) mit Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz) und Paul Dänning (Jens Münchow).
ARD/Thorsten Jander
"Großstadtrevier": Jan Fedder ist zurück/ARD/Thorsten Jander

Aus gesundheitlichen Gründen hatte sich Jan Fedder eine Auszeit vom  "Großstadtrevier" gegönnt. Ab 25. November ist er wieder als Dirk Matthies im Einsatz - allerdings in leicht veränderter Form. Das Erste zeigt auf dem gewohnten Sendeplatz, montags um 18.50 Uhr, 16 neue Folgen der Vorabendserie.

Zu Beginn von Staffel 27 kehrt Dirk Matthies aus Kanada zurück nach Hamburg, um wieder als Streifenpolizist im 14. Kommissariat zu arbeiten. Seinem Partner Paul Dänning (Jens Münchow) fällt ein Stein vom Herzen, da er nun nicht mehr mit dem ungeliebten Kollegen Hanno Harnisch (Peter Lohmeyer) auf Streife gehen muss. Dirks zurückliegende Erkrankung hat allerdings ihre Spuren hinterlassen. Als sein großer persönlicher Widersacher Dr. Wentz sich abfällig über sein Erscheinungsbild äußert, ist für Dirk das Maß voll. Er spannt sein Team ein, um den schmierigen Anwalt endlich zu Fall zu bringen.

Als Dirk Gefahr läuft, sich zu verrennen und seine Welt durch weitere Ereignisse ins Wanken gerät, fällt er eine weitreichende Entscheidung: Er quittiert den Dienst, um künftig ohne Uniform als "Milieu-Ermittler" zu arbeiten. Auf diese Weise bleibt er weiterhin der Mittelpunkt des Teams und kann sich nun ohne Dienstpläne und trockene Vorschriften auf der Straße austoben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare