Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Growing Up Fisher": Jenna Elfman wird Hauptdarstellerin

von Glenn Riedmeier in News international
(10.07.2013, 14.18 Uhr)
"Dharma & Greg"-Star in neuer NBC-Comedyserie dabei
Jenna Elfman - bald in der neuen Comedy "Growing Up Fisher" zu sehen
NBC
"Growing Up Fisher": Jenna Elfman wird Hauptdarstellerin/NBC

NBC gab bekannt, dass Jenna Elfman die weibliche Hauptrolle in der kommenden Comedyserie  "Growing Up Fisher" übernehmen wird. Sie spielt Joyce Fisher, die Ex-Frau des Familienvaters Mel.

Elfman ersetzt Parker Posey, die das Projekt auf eigenen Wunsch verlassen hat, nachdem es eine Serienbestellung erhielt. "Growing Up Fisher" basiert zum Teil auf wahren Erlebnissen des Autoren DJ Nash ( "Guys with Kids"): Die Eltern des elfjährigen Henry (Eli Baker) leben in Scheidung. Er liebt seinen blinden Vater (J.K. Simmons) abgöttisch, gleichzeitig amüsiert er sich über seine Mutter (Jenna Elfman), die ihre zweite Jugend erlebt und sich ständig von ihrer von den 1980er Jahren besessenen Tochter Katie (Ava Deluca-Verley) Klamotten ausborgt. Nach der Scheidung verstehen sich Vater und Mutter deutlich besser, und die Familie wächst wieder zusammen.

Nach aktuellen Planungen soll "Growing Up Fisher" in der Mideason TV-Premiere feiern. Als Executive Producer sind DJ Nash, Jim Garavente und Jason Bateman ( "Arrested Development") verpflichtet. Letzterer übernimmt auch die Rolle des Off-Sprechers, der die Geschichte aus der Sicht des erwachsenen Sohns via Voice-Over erzählt. Die Serie wurde vor einem Monat mit einem neuen Titel versehen. Der Pilot ging noch unter dem Namen "The Family Guide" an den Start, nun vermeidet man vorsorglich eventuelle Verwechslungen mit ähnlich lautenden neuen Serien wie  "Family Tools" und  "Family Tree".

Jenna Elfman wurde vor allem durch ihre Verkörperung der Dharma Finkelstein-Montgomery in der Sitcom  "Dharma & Greg" bekannt. Sie lief zwischen 1997 und 2002 und wurde auch in Deutschland populär und mehrfach ausgestrahlt. Jenna Elfman erhielt für ihre Rolle als Dharma einen 'Golden Globe Award' und wurde drei Mal für den 'Emmy' nominiert. Zuletzt war die Schauspielerin in der kurzlebigen NBC-Comedy  "1600 Penn" als Präsidentengattin zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare