Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Guerrilla": Freida Pinto mit weiblicher Hauptrolle in Mini-Serie von John Ridley

von Bernd Krannich in News international
(28.06.2016, 15.23 Uhr)
Aktivistin im Kampf gegen Staatsterror
Freida Pinto im Film "Slumdog Millionaire"
Warner Bros. Pictures
"Guerrilla": Freida Pinto mit weiblicher Hauptrolle in Mini-Serie von John Ridley/Warner Bros. Pictures

John Ridley und Idris Elba stehen gemeinsam hinter der in Großbritannien spielenden Mini-Serie  "Guerrilla", die von Sky und Showtime hergestellt wird. Nun wurde Freida Pinto für die weibliche Hauptrolle engagiert. In der Serie geht es um ein in der britischen Bürgerrechtsbewegung aktives Paar, das im Kampf gegen staatliche Unterdrückung von Schwarzen schließlich in den Untergrund geht. Pinto porträtiert Jas, den weiblichen Teil des Paares.

Nachdem das Paar Jas und Marcus längere Zeit den Kampf gegen die unfaire Behandlung von Schwarzen im Vereinigten Königreich der 1970er führte, beteiligen sie sich an der Befreiung eines politischen Gefangen. Als Straftäter gehen sie danach in den Untergrund und bilden schließlich eine radikalisierte Zelle, wobei ihr bisheriges Wertesystem einer argen Prüfung unterzogen wird.

Doch auch der Gegenspieler ist radikalisiert: der "Black Power Desk", eine (einst real existierende) Geheimdienstgruppe. Die soll einerseits befürchteten terroristischen Aktivitäten der Black-Power-Bewegung begegnen, hat aber andererseits immer wieder ihre Finger im Spiel, wenn die Behörden mit überzogenen Mitteln gegen legitime Aktivitäten dieser politischen Bewegung vorgehen.

John Ridley hat einen Großteil der Drehbücher geschrieben, wird die ersten beiden Folgen als Regisseur begleiten und als Executive Producer fungieren. Idris Elba half dem Amerikaner bei der Aufarbeitung dieses Kapitels der britischen Geschichte. Der  "Luther"-Darsteller wird auch eine der Hauptrollen in der Serie übernehmen - welche, das wurde bisher absichtlich nicht veröffentlicht. Die Rolle des Marcus ist noch zu besetzen.

Die Inderin Freida Pinto begann ihre Karriere als Model. Ihren Durchbruch als Schauspielerin hatte sie gleich mit der ersten Rolle im Film "Slumdog Millionaire" und war seitdem in mehreren Filmen in den USA und Großbritannien zu sehen, darunter "Rise of the Planet of the Apes" .


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare