Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Guilt": Billy Zane in Pilot-Episode zu fiktionalisierter Amanda-Knox-Geschichte

von Bernd Krannich in News international
(07.08.2015, 14.31 Uhr)
ABC Family mit Serie um Mordfall in London
Billy Zane bei seinem jüngsten Serienauftritt in "Community"
Yahoo Screens
"Guilt": Billy Zane in Pilot-Episode zu fiktionalisierter Amanda-Knox-Geschichte/Yahoo Screens

Billy Zane hat eine Hauptrolle im Serienpiloten  "Guilt" von ABC Family an Land gezogen. In dem geht es um eine amerikanische Studentin, die in London nach dem brutalen Mord an ihrer Mitbewohnerin zur Hauptverdächtigen wird.

In der Serie wird es um die Frage gehen, ob die mutmaßliche Mörderin einfach nur eine naive junge Frau ist, die das Pech hatte, dass einige ihrer Fehlentscheidungen nun von der britischen Boulevardpresse unters Mikroskop gelegt, aufgebauscht und als Indizien für ihre Schuld propagiert werden, oder ob sie in der Tat eine Soziopathin ist, die ihre Freundin brutal ermordet hat.

Billy Zane übernimmt die Rolle des Verteidigungsanwalt. Seine Figur Stan Gutterie arbeitet für eine US-amerikanische Firma, aber nachdem er sich mit zu vielen Richtern angelegt hatte, wurde er nach London weggelobt.

Daisy Head ("The Proxy") wurde für die Rolle der Angeklagten engagiert, Grace. Deren aus Irland stammende Mitbewohnerin wurde Molly brutal ermordet aufgefunden. Zachary Fall porträtiert Graces Londoner Lebensgefährten Luc.

Katrina Law (Nyssa al Ghul in  "Arrow") spielt die Figur von Graces älterer Schwester Olivia, während Kevin Ryan ( "Copper - Justice is brutal") Mollys älteren Bruder spielt.

Das Serienprojekt ist augenscheinlich vom realen Fall der Amerikanerin Amanda Knox inspiriert, die während eines Studienaufenthalts in Italien angeklagt worden war, auf perfide Weise und zusammen mit ihrem Lebensgefährten Raffaele Sollecito ihre aus Großbritannien stammende Mitbewohnerin ausgeraubt und ermordet zu haben. Insgesamt fünf aufsehenerregende Gerichtsverfahren fanden dazu zwischen 2007 und 2015 statt, bei denen Knox und Sollecito abwechselnd schuldig oder frei gesprochen wurden. Das letztinstanzliche Urteil lautete schließlich auf nicht schuldig. In der Boulevardpresse der USA und Großbritanniens war der Fall kontrovers berichtet worden, Berichte und Analysen auch des Prozessgeschehens waren Hintergrund diverser Sachbücher.

Nichole Millard und Kathryn Price sind die Autorinnen von "Guilty" und gemeinsam mit Stephen McPherson auch die ausführenden Produzenten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Warlord schrieb am 07.08.2015, 16.48 Uhr:
    Langweilig. Wir wissen doch schon jetzt wie´s ausgeht. Die schöne Amerikanerin ist unschuldig. Und die undankbaren, rückständigen Europäer die kein so tolles Rechtssystem wie die Amerikaner vorweisen können haben sie alle gegen sie verschworen.