Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Guinness World Records": RTL II zeigt neue Staffel ab August

von Glenn Riedmeier in News national
(05.07.2013, 12.19 Uhr)
Auch "Die Bauretter" kehren mit weiteren Folgen zurück
Micky Beisenherz und Sonja Zietlow
RTL II
"Guinness World Records": RTL II zeigt neue Staffel ab August/RTL II

RTL II bringt die Show  "Guinness World Records - Wir holen den Rekord nach Deutschland" zurück. Ab dem 14. August sind vier neue Folgen mit verlängerter Sendezeit jeweils mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen. Einen Tag zuvor gibt es ein Wiedersehen mit der Doku-Soap  "Die Bauretter". Neue Episoden sind ab dem 13. August dienstags um 20.15 Uhr im Programm.

"Guinness World Records" lief erstmals im vergangenen September bei RTL II und holte zufriedenstellende Quoten. Keine große Überraschung also, dass der Münchner Sender die Reihe nun fortsetzt. Dabei ist das Show-Konzept alles andere als neu: Bereits von 1998 bis 2002 lief  "Guinness - Die Show der Rekorde" mit Reinhold Beckmann im Ersten, 2004 folgte  "Guinness World Records - Die größten Weltrekorde" mit Oliver Geissen bei RTL. Im Gegensatz zu den Vorgängern präsentieren die Moderatoren Sonja Zietlow und Micky Beisenherz die Rekordversuche allerdings nicht aus einem TV-Studio, sondern melden sich aus dem Europapark Rust. Die Kandidaten versuchen, bestehende Rekorde aus anderen Ländern brechen oder neue Rekorde für aufzustellen. Für die neuen Folgen wurde die Sendezeit von einer auf zwei Stunden erweitert.

Nach längerer Pause holt RTL II auch "Die Bauretter" zurück. Die erste Staffel der Doku-Soap endete im Oktober 2012, nun gibt es neue Folgen. In dem Format möchten der aus  "Zuhause im Glück" bekannte Architekt John Kosmalla und die Rechtsanwältin Manuela Reibold-Rolinger jenen Menschen helfen, für die der Traum vom Eigenheim zum Albtraum wurde. In der ersten neuen Episode greifen sie der verzweifelten Lehrerin Dana und ihren drei Kindern unter die Arme. Sie erwarb ein Grundstück und die Vertriebsfirma versprach den Bau eines Holzhauses in nur vier Monaten. Doch das geplante Eigenheim wird einfach nicht fertig, und die Familie ist gezwungen, seit einem Jahr aufgeteilt bei Verwandten zu wohnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare