Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"GZSZ": Doppelausstieg für Nadine Menz und Philipp Christopher

von Ralf Döbele in News national
(28.09.2016, 10.58 Uhr)
Abschied von Ayla und David nach drei Jahren
Bald nicht länger ein "GZSZ"-Paar: Ayla (Nadine Menz) und David (Philipp Christopher)
RTL/Rolf Baumgartner
"GZSZ": Doppelausstieg für Nadine Menz und Philipp Christopher/RTL/Rolf Baumgartner

Fans von  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" werden sich auf den Abschied von zwei langjährigen Hauptfiguren einstellen müssen. Nadine Menz, die seit 2014 als Ayla Höfer zu sehen ist, und Philipp Christopher, der ebenfalls seit 2014 David Brenner verkörpert, werden die Daily-Soap verlassen.

Allerdings wird es kein abrupter Ausstieg. Ayla und Philipp, die seit einiger Zeit in der Serie ein ungleiches Liebespaar sind, werden noch bis mindestens Ende 2016 Teil von "GZSZ" bleiben. "Wir sterben auch nicht. Deswegen ist auch nicht ausgeschlossen, dass wir zurückkommen werden", so Nadine Menz in einem Statement. Und der Grund für den Ausstieg? "Nach fast drei Jahren ist es einfach mal Zeit für neue Herausforderungen für uns beide", so Philipp Christopher.

Bis zum von RTL nun versprochenen Happy End könnten also trotzdem noch einige Gefühlsturbulenzen auf die ehrliche und sanftmütige Ayla und den intriganten und kriminellen David zukommen. Dass sich ausgerechnet diese zwei Figuren als Liebespaar finden würden, war sicher für viele Zuschauer überraschend. So gab Ayla David auch bereits eine zweite Chance, die er dankend annahm.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gordy schrieb am 30.09.2016, 19.55 Uhr:
    Kann man getrost verschmerzen :D
  • Kate schrieb via tvforen.de am 30.09.2016, 09.40 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" werden
    sich auf den Abschied von zwei langjährigen
    Hauptfiguren einstellen müssen. Nadine Menz, die
    seit 2014 als Ayla Höfer zu sehen ist, und
    Philipp Christopher, der ebenfalls seit 2014 David
    Brenner verkörpert, werden die Daily-Soap
    verlassen.

    Aus reiner Neugier habe ich mal hier reingeschaut, ob ich die Gesichter kenne. Das war nicht der Fall.
    Allerdings frage ich mich schon, ob man bei zwei Figuren, die seit zwei Jahren dabei sind, als langjährige Hauptfiguren bezeichnen kann.
    Da denke ich doch eher an den Oberfiesling der ersten Stunde.
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 30.09.2016, 15.49 Uhr:
    So ging es mir auch, als ich das gelesen hatte.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 30.09.2016, 17.40 Uhr:
    Kate schrieb:
    Allerdings frage ich mich schon, ob man bei zwei
    Figuren, die seit zwei Jahren dabei sind, als
    langjährige Hauptfiguren bezeichnen kann.
    Da denke ich doch eher an den Oberfiesling der
    ersten Stunde.

    Welcher aber laut Wikipedia auch erst seit Folge 185 dabei ist.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 30.09.2016, 20.33 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Kate schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Allerdings frage ich mich schon, ob man bei
    zwei
    > Figuren, die seit zwei Jahren dabei sind, als
    > langjährige Hauptfiguren bezeichnen kann.
    > Da denke ich doch eher an den Oberfiesling der
    > ersten Stunde.
    Welcher aber laut Wikipedia auch erst seit Folge
    185 dabei ist.

    Von wie vielen Folgen insgesamt? 2000? 3000?
    Bei dem dürfte es sich tatsächlich um mehr Jahre handeln!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 30.09.2016, 20.42 Uhr:
    Kate schrieb:
    Von wie vielen Folgen insgesamt? 2000? 3000?
    Bei dem dürfte es sich tatsächlich um mehr Jahre
    handeln!

    Ja, er ist seit 1993 dabei, also seit 23 Jahren.
  • TaperJeanGirl schrieb via tvforen.de am 04.10.2016, 15.17 Uhr:
    Ayla war ja vorher schon, verkörpert durch Sila Sahin, dabei. Also den Charakter Ayla gibt es tatsächlich schon länger, nämlich seit 2009. Das ist bei GZSZ mittlerweile doch schon einiges an Zeit :D...