Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"GZSZ": Wolfgang Bahro unterschreibt neuen 5-Jahres-Vertrag

von Glenn Riedmeier in News national
(08.12.2016, 13.35 Uhr)
Daily-Soap-Star bleibt Serie erhalten
"GZSZ": Wolfgang Bahro ist Jo Gerner
RTL/Sebastian Geyer
"GZSZ": Wolfgang Bahro unterschreibt neuen 5-Jahres-Vertrag/RTL/Sebastian Geyer

Soap-Darsteller kommen und gehen - doch einer steht für  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wie kein Zweiter: Wolfgang Bahro. Schon seit Anfang 1993, genauer gesagt seit Folge 185, verkörpert er den intriganten Rechtsanwalt Prof. Dr. Dr. (h.c.) Hans-Joachim Gerner, kurz: Jo Gerner. Und er wird der täglichen Serie noch lange erhalten bleiben: Der Berliner Schauspieler hat einen neuen Vertrag für fünf weitere Jahre bei "GZSZ" unterschrieben.

"Bei guten Angeboten sollte man zuschlagen", erklärt Bahro kurz und knapp die Entscheidung für den weiteren Verbleib in der erfolgreichsten Daily-Soap Deutschlands. Seine "fast 25-jährige gute Zusammenarbeit mit der Produktion" habe ihn dabei auch überzeugt, so dass er nicht lange überlegen musste.

Auch nach mehr als zwei Jahrzehnten gibt es immer noch genügend Ideen für neue Geschichten rund um Jo Gerner. So wird er "sich erstmal mit einer Frau aus seinem Umfeld in ein amouröses Abenteuer stürzen und dann eine sehr viel jüngere Frau für sich begeistern - doch diese Liebe ist problematisch. Was dann kommt, das wissen nur die Sterne, unsere Autoren und die Produzentin", deutet Bahro über die nähere Zukunft seiner Paraderolle an.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 13.12.2016, 07.26 Uhr:
    Das läuft immer noch?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 13.12.2016, 10.48 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Das läuft immer noch?

    Was wäre die Alternative? Den Leuten von RTL fällt doch schon lange nichts mehr Neues ein. Die werden deshalb den Teufel tun, diese Sendung gegen eine andere auf diesem Sendeplatz zu ersetzen, solange sie einigermaßen gute Quoten holt. Keine Experimente; immer auf Sicht fahren. Das macht RTL seit Jahren und sollte doch schon allgemein bekannt sein. Deshalb überrascht mich so eine Frage.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 14.12.2016, 12.28 Uhr:
    Ich hätte jetzt ehrlich gesagt nicht mal mehr sagen können auf welchem Sender es läuft.
  • Navida schrieb via tvforen.de am 12.12.2016, 23.22 Uhr:
    Was hat sich eigentlich Elena zuschulden kommen lassen?
    Ich hab jetzt nach längerer Pause mal wieder reingeschaut in die Serie.
    Sie hat wohl einen Stalker unterstützt oder so? Gegen Philip?
    Und ja, auf Anni könnte ich auch gut verzichten, wie auch auf diesen Chris.
  • User 1113932 schrieb am 10.12.2016, 13.10 Uhr:
    was Arschibald_ Pustawitz am 8.12. schrieb geht garnicht.
    Sein Alias - Name spricht für sich,IQ 70 oder noch zu hoch eingeschätzt
    Bevor er über einen Schauspieler her zieht sollte man gründlich recherchieren.
    Ich geb dir einen Tip Arschi..... schau im Fernseharchiv nach. Wolfgang Bahro macht nicht nur GZSZ
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 09.12.2016, 10.59 Uhr:
    Er weiß halt, was er an der Serie hat. Wieviele Soap-Sternchen sind schon ausgestiegen, weil sie sich reif für die große Filmkarriere sahen? Anschließend sind sie vollends in der Versenkung verschwunden.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 13.12.2016, 05.59 Uhr:
    J_Doe schrieb:
    ... Wieviele Soap-Sternchen sind schon ausgestiegen,
    weil sie sich reif für die große Filmkarriere sahen?
    Anschließend sind sie vollends in der Versenkung
    verschwunden.
    Bei ihm war's wohl andersrum. Als er merkte, dass bei ihm keine "große Filmkarriere" zu erwarten ist, nahm er die Soap. Und das war wohl richtig.
  • Arschibald_Pustawitz schrieb am 08.12.2016, 21.20 Uhr:
    Da für nichts Höheres geboren, kann ihm doch nichts besseres passieren. Gutes Geld verdienen
    damit, dass man 25, oder jetzt sogar 30 Jahre lang den gleichen Typ, 0815-mäßig, in einer Soap
    runternudelt, ist für ihn doch ein echter Glücksfall.
  • musikrob2806 schrieb via tvforen.de am 08.12.2016, 17.29 Uhr:
    Ohne Jo würde ich auch nicht mehr schauen. Würde mich freuen wenn diese Anni mal verschwinden würde.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 08.12.2016, 20.00 Uhr:
    In zwei Jahren wird er quasi 25-Jähriges Dienstjubiläum feiern. Mir fallen noch nicht mal eine handvoll Gesichter ein, die ebenfalls so lange (oder noch länger) regelmäßig bei RTL zu sehen sind. Eigentlich nur Kloeppel, Ludowig, Schrowange...