Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Halt and Catch Fire" verpflichtet James Cromwell

von Marcus Kirzynowski in News international
(03.02.2015, 11.03 Uhr)
Altstar als texanischer Millionär in Staffel 2
James Cromwell als Dr. Arden in "American Horror Story: Asylum"
FX Productions
"Halt and Catch Fire" verpflichtet James Cromwell/FX Productions

Es war eine knappe Entscheidung, dass AMCs im vergangenen Jahr gestartetes IT-Drama  "Halt and Catch Fire" für eine zweite Staffel verlängert wurde, waren die Einschaltquoten doch alles andere als gut. Jetzt sind zwei wiederkehrende Gastdarsteller bekannt geworden, die in den neuen Folgen zu sehen sein werden. Der bekannteste ist James Cromwell.

Der Mann für die effektiven Nebenrollen hat bereits einen Emmy für die Darstellung des skrupellosen Psychiaters Dr. Arden in der zweiten Staffel von  "American Horror Story" im Regal stehen. Davor war er unter anderem George, der zweite Ehemann von Ruth Fisher in  "Six Feet Under", und im Filmbereich Zefram Cochrane, der Erfinder des Warp-Antriebs in "Star Trek: Der erste Kontakt". In der AMC-Serie wird er Jacob Wheeler verkörpern, einen texanischen Self-Made-Millionär und Chef eines Energiekonzerns, wie Deadline Hollywood erfahren hat.

Seine Ambitionen, neue Geschäftsfelder auftztun, bringen ihn in Kontakt und Konkurrenz mit Joe McMillan, dem von Hauptdarsteller Lee Pace gespielten Verkaufsgenie, der in den frühen 1980ern einen neuen PC auf den Markt bringen will.

Eine weitere wichtige Gastrolle wird James DuMont übernehmen, hier ist jedoch noch nichts Näheres bekannt. Dumont war ebenfalls bereits Teil des Ensembles von "American Horror Story", allerdings in der dritten Staffel. Er spielte dort in mehreren Folgen Dr. Morrison. Die zweite Staffel von "Halt and Catch Fire" wird zurzeit gedreht und soll später in diesem Jahr bei AMC zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare