Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hand of God": Amazon beendet Serie nach Staffel zwei

von Bernd Krannich in News international
(16.09.2016, 10.13 Uhr)
Video-on-Demand-Dienst verkündigt frühzeitig Serienende
"Hand of God"
Amazon Studios
"Hand of God": Amazon beendet Serie nach Staffel zwei/Amazon Studios

Überraschend kommt die Neuigkeit, dass der Video-on-Demand-Dienst Amazon Prime seine Serie  "Hand of God" nach der zweiten Staffel beenden wird. Die Serie war damals vier Monate nach Veröffentlichung der ersten Staffel verlängert worden - eher spät -, die zweite Staffel soll 2017 Premiere feiern.

Normalerweise würde man erwarten, dass frühzeitig nach der Bestellung einer neuen Staffel diese als Abschluss deklariert wird, oder dass eine Absetzung als Folge mangelhafter Zuschauerresonanz erfolgt. Eine Absetzung "zwischendrin" ist recht ungewöhnlich und wirft Fragen nach den Hintergründen auf.

In einem von Variety wiedergegebenen Statement des VoD-Dienstes heißt es: "Wir bringen die Handlung in der zweiten Staffel zu einem Abschluss, die im kommenden Jahr debütieren wird, und freuen uns darauf, diese unseren Kunden präsentieren zu können".

Richter Pernell Harris (Ron Perlman) ist in "Hand of God" ein vom exzessiven Leben gezeichneter Mann, der nur wenig Skrupel hat, das Gesetz zu beugen. Nach einem Selbstmordversuch seines Sohnes macht sich der Richter, zur Selbstjustiz entschlossen, auf die Suche nach einem Vergewaltiger, dessen Tat er für die Probleme seines Sohnes mitverantwortlich macht. Auf seinem Rachefeldzug wähnt er sich nach einem mutmaßlichen Nervenzusammenbruch von Gott angeleitet.

Weitere Hauptrollen haben Dana Delany, Andre Royo, Garret Dillahunt, Alona Tal, Julian Morris, Elizabeth McLaughlin, Emayatzy Corinealdi und Jennifer Cortese


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare