Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Happyish: Bradley Whitford ersetzt Rhys Ifans in Neuauflage

von Bernd Krannich in News international
(15.11.2014, 14.56 Uhr)
Kathryn Hahn bleibt Showtime-Pilot erhalten
Bradley Whitford in "Trophy Wife"
ABC
Happyish: Bradley Whitford ersetzt Rhys Ifans in Neuauflage/ABC

Die zweite Auflage des Serienpiloten "Happyish" bei Showtime nimmt Gestalt an. Eigentlich hatte das Projekt bereits die Serienbestellung erhalten. Doch dann verstarb der eigentliche Hauptdarsteller Philip Seymour Hoffman (wunschliste.de berichtete). Da das Projekt eigentlich vor allem ihm auf den Leib geschneidert worden war, stand ein Abbruch im Raum. Schließlich wurde jedoch ein neuer Anlauf beschlossen und Steve Coogan (wunschliste.de berichtete) für die Hauptrolle verpflichtet: Den 44-jährigen Werbefachmann Thom Payne, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als er ein 25-jähriges Wunderkind als Boss vorgesetzt bekommt.

Aufgrund der langen Zeit der Ungewissheit und um eine Chemie der Darsteller um Coogan sicher zu stellen kommt es nun aber zu einer Überarbeitung. Bisher wurde noch nicht bekannt, wie weitgehend diese sein wird. Die Dreharbeiten zu einem neuen Serienpiloten sollen jedenfalls im Dezember in New York stattfinden.

Weiterhin Teil des Ensembles ist Kathryn Hahn ( "Crossing Jordan") in der Rolle von Thoms Ehefrau Lee, mit der er einen sechsjährigen Sohn hat. Thom und Lee lieben sich gegenseitig, obwohl sie jeweils nicht selbst mit sich im Reinen sind. Lee ist eigentlich optimistisch, denn sie glaubt, die Menschen können sich ändern und verbesern und seien im Grunde ihres Herzens gute Wesen. Weil diese Überzeugung jedoch sehr häufig von der Realität in Frage gestellt wird ist sie frustriert und genervt.

Neu verpflichtet wurde Bradley Whitford, der den alten Part von Rhys Ifans ( "Elementary") übernimmt. Er spielt Thoms alten Mentor Jonathan, der mit kreativen Genie und einer gehörigen Portion Feigheit vor den möglichen Konsequenzen von zu gewagten Kampagnen zur Ikone der Werbeindustrie geworden ist. Whitford war zuletzt in  "Trophy Wife" zu sehen, seinen Durchbruch hatte er in einer emmyprämierten Rolle in  "The West Wing", dazwischen gehörte er den Serien  "Studio 60 On The Sunset Strip" und  "The Good Guys" an. Zuletzt war er auch bei  "Transparent" in einer größeren Gastrolle präsent.

Shalom Auslander zeichnet für das Drehbuch verantwortlich. Ken Kwapis ( "Outsourced") übernimmt erneut die Regie. Er fungiert zusammen mit Alexandra Beattie als Produzent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare