Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hart of Dixie": The CW zieht Staffelpremiere auf Dezember vor

von Bernd Krannich in News international
(26.11.2014, 09.33 Uhr)
Serie erhält Gelegenheit, sich zu beweisen
Der Cast der dritten Staffel von "Hart of Dixie"
The CW
"Hart of Dixie": The CW zieht Staffelpremiere auf Dezember vor/The CW

The CW hat seine Strategie für die Ausstrahlung der vierten Staffel von  "Hart of Dixie" modifiziert. Eigentlich sollte die zehnteilige neue Staffel am Freitag, den 9. Januar 2015, starten (wunschliste.de berichtete). Nun wird der Staffelauftakt jedoch auf Montag, den 15. Dezember 2014, vorgezogen.

Diese Änderung bedeutet zweifelsohne den Versuch des Senders, der Serie auf einem prominenteren Sendeplatz nochmal die Chance zu geben, das Interesse der Zuschauer zu erwecken - die bisherigen Staffeln könnten diese dann über die Feiertage auch online nachholen. "Hart of Dixie" wird bei seiner Dezember-Ausstrahlung mit dem Winterfinale von  "Jane the Virgin" gepaart.

Die vierte Staffel von "Hart of Dixie" ist bereits abgedreht. Generell wird vermutet, dass diese wegen der damaligen Schwangerschaft von Hauptdarstellerin Rachel Bilson nur mit so wenigen Episoden bestellt worden war - die zehn Folgen wurden noch vor der Geburt von Bilsons Tochter am 29. Oktober abgedreht, die Schwangerschaft wurde in die Serie geschrieben. Wegen der kurzen Staffel hat die Serie allerdings auch die eigentliche (ungeschriebene) Untergrenze für einen erfolgreichen Verkauf in die Syndication noch nicht erreicht. 88 Folgen oder vier volle Staffeln werden derzeit dazu unter Branchenbeobachtern gehandelt, "Hart of Dixie" kommt auf 76. Während die Einschaltquoten der Serie nicht berauschend sind, wäre also eine fünfte Staffel vermutlich finanziell sinnvoll. Zum Abschluss der Dreharbeiten von Staffel 4 hatten bereits einige Darsteller "abschließend" auf ihre Erfahrungen mit der Serie und den Kollegen zurückgeblickt .

Trailer zur vierten Staffel von "Hart of Dixie":


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare