Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Haven" endet nach der fünften Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(19.08.2015, 10.52 Uhr)
Syfy bestätigt Aus für die Science-Fiction-Serie
"Haven"
Syfy
"Haven" endet nach der fünften Staffel/Syfy

Erst gestern wurde bekannt, dass auch die deutschen Fans von  "Haven" schon zeitnah zur US-Erstausstrahlung in den Genuss der neuen Folgen kommen werden (wunschliste.de berichtete) - doch die schlechte Nachricht folgt auf dem Fuße: Wie der US-Kabelsender Syfy bestätigte, wird die Science-Fiction-Serie nach der fünften Staffel enden. Diese ist im Vergleich zu den vorherigen Staffeln doppelt so lang. Die erste Hälfte lief bereits im Herbst 2014, die zweite Hälfte beginnt in den Vereinigten Staaten am 8. Oktober.

Die Entscheidung von Syfy kommt nicht wirklich überraschend. Die ersten 13 Folgen der fünften Staffel hatten mit erheblichen Quoteneinbußen zu kämpfen. Waren in der Vergangenheit noch regelmäßig um die 1,5 Millionen Zuschauer dabei, wurde im vergangenen Herbst nur noch zwei Mal die Millionenmarke geknackt. Zudem passt "Haven" nicht mehr so richtig zur neuen Ausrichtung des Senders, der nun mit hoch gehandelten Projekten wie etwa der  "12 Monkeys"-Serienadaption und den kommenden Serien  "The Expanse" und  "Childhood's End" von sich reden machen will.

Der deutsche Ableger von Syfy wird die ersten beiden neuen Episoden von "Haven" am 14. Oktober ab 20.15 Uhr im Doppelpack zeigen. Danach ist jeweils mittwochs um 21.00 Uhr die aktuelle Folge zu sehen. Die Zuschauer haben die Wahl zwischen der deutschen Synchronfassung und dem englischen Originalton.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 20.08.2015, 02.46 Uhr:
    Dachte mir auch schon, dass es die letzte Staffel werden wird. Wenn SyFy anfängt, einer Staffel 20 Folgen zu geben, wenn sie sonst max. 13 hatte, ist dies meistens der Anfrang vom Ende....mit der Masche fuhren einige andere Serien ja auch schon. Und wenn man eine Staffel auf langer Zeit unterbricht, ist es klar, dass die Quoten erstmal nach unten gehen.... vermutlich absichtlich so gewollt um unliebsam gewordenen serien plausibel absetzen zu können.
    Sehr schade.....ich haben "Haven sehr gemoch! Hoffentlich bekommt die Serie jedenfalls ein richtiges Ende und endet nicht mit einem Cliffhanger im Serien-Nirvana.
  • Elliott schrieb am 19.08.2015, 12.14 Uhr:
    Ist zwar schade, aber solang die Serie einen vernünftigen Abschluss findet ist es OK.