Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO entwickelt neue Serienprojekte "MaddAddam" und "God save Texas"

von Michael Brandes in News international
(08.06.2014, 10.58 Uhr)
Darren Aronofsky verfilmt Endzeit-Trilogie von Margaret Atwood
HBO
HBO entwickelt neue Serienprojekte "MaddAddam" und "God save Texas"/HBO

HBO hat zwei neue Serienprojekte in der Entwicklung: vom Pulitzer-Preisträger Lawrence Wright stammt das Politdrama "God save Texas", während die Bestsellerverfilmung "MaddAddam" von "Black Swan"-Regisseur Darren Aronofsky realisiert werden soll.

"MaddAddam" basiert auf einer Buchtrilogie von Margaret Atwood. Das Endzeitszenario spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der das Weltgeschehen von Konzernen gesteuert wird, bis eine Umweltkatastrope das Leben auf der Erde weitgehend auslöscht. Die drei Bücher, die vor, während und nach der großen Flut spielen, sind auf dem deutschen Markt unter den Titeln "Oryx und Crake", "Das Jahr der Flut" und "Die Geschichte von Zeb" veröffentlicht worden.

"MaddAddam" wäre im Falle einer späteren Realisierung das erste HBO-Projekt von Aronofsky, der im Januar einen Drei-Jahres-Vertrag bei der Pay-TV-Plattform unterzeichnet hatte. Bekannt wurde Aronofsky als Autor und Regisseur der Kinofilme "Pi" und "Requiem for a Dream".

In der Entwicklung befindet sich bei HBO außerdem das Politdrama "God save Texas", in dessen Mittelpunkt ein idealistischer Südstaaten-Cowboy steht. Um seine Ehe und seine Ranch zu retten, gerät er eher zufällig in die Politik. Vor der anstehenden Wahl, zu der er antritt, wird er zur Zielscheibe einer mächtigen Wirtschaftslobby und muss lernen, sich in der brutalen texanischen Politikerwelt zurechtzufinden.

Das Dramaprojekt stammt von Lawrence Wright ("The Looming Tower: Al-Qaeda And The Road To 9/11") und "X-Men"-Produzent Lauren Shuler Donner. Es basiert auf Wrights Theaterstück "Sonny's Last Shot" aus dem Jahr 2005. "Es ist unglaublich unterhaltsam und sehr zeitgemäß", wird Shuler Donner von Deadline Hollywood zitiert. Behandelt werden soll in der Serie eine Vielzahl brisanter US-Gesellschaftsthemen - von der gleichgeschlechtlichen Ehe über das Abtreibungsrecht, die Einwanderungspolitik bis hin zu Amerikas liberalen Waffengesetzen.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare