Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO Europe bestellt "Blinded by the Lights" und zweite Staffel zu "The Pack"

von Bernd Krannich in News international
(25.11.2016, 15.00 Uhr)
Engagement in lokale Produktionen wird erhöht
"Wataha"
HBO Europe
HBO Europe bestellt "Blinded by the Lights" und zweite Staffel zu "The Pack"/HBO Europe

Der Trend zu regionalen Produktionen ist weiterhin ungebrochen, und so hat HBO Europe zwei Serienstaffeln bestellt, die in Polen angesiedelt sind. Einerseits geht es in "Blinded by the Lights" (Originaltitel: "Slepnac od swiatel") um einen einflussreichen Drogendealer, der vor einer Urlaubsreise noch flugs einige Dinge regeln will. Andererseits wurde das Grenzer-Drama  "The Pack" (Originaltitel "Wataha") für eine zweite Staffel verlängert. Das berichtet der Hollywood Reporter.

"Blinded by the Lights " erzählt in sechs Teilen von den letzten sechs Tagen, bevor Warschaus größter Kokain-Dealer eine Urlaubsreise nach Argentinien antreten will. So erwartet er vor allem täglich Routine, in der er mit korrupten Cops und Politikern, Auftritten in Nacht-Clubs und auf Büro-Feiern sowie mit feierlustigen Promis umzugehen hat. Doch das Leben hat andere Pläne für ihn. Jakub Zulczyk schrieb an der Romanvorlage mit, Krzysztof Skonieczny übernimmt die Drehbuchadaption.

Bereits in Produktion ist eine zweite Staffel der Serie "Wataha". Die Serie handelt von einer Grenzschutzeinheit in einem abgelegenen Teil des Gebirges zwischen Polen und der Ukraine. Für HBO in Polen war die erste Staffel der bisher größte Quotenhit. Staffel zwei setzt drei Jahre später an und erzählt in sechs Folgen vom Schmuggel, dem Tod illegaler Einwanderer und zunehmendem Nationalismus.

Seit 1991 operiert HBO Europe und ist vor allem in Staaten im ehemaligen Ostblock aktiv. Einziges Land im "klassischen" Westen sind aktuell die Niederlande, wo der Dienst aber zum Jahresende eingestellt wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare