Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO-Miniserie "Lewis and Clark" unterbricht Produktion

von Marcus Kirzynowski in News international
(04.08.2015, 11.21 Uhr)
Regisseur und Kameramann werden ausgetauscht
HBO
HBO-Miniserie "Lewis and Clark" unterbricht Produktion/HBO

HBO hat in jüngster Zeit nicht besonders viel Glück mit seinen neuen Eigenproduktionen. Nach David Finchers Serienprojekt aus der Welt der Videoclip-Produktion "Videosynchrazy" (wunschliste.de berichtete) ist es jetzt auch bei der Miniserie "Lewis and Clark" mit Casey Affleck und Matthias Schoenaerts in den Titelrollen zum (vorläufigen) Stopp der Dreharbeiten gekommen.

Dafür gibt es laut Deadline mehrere Gründe: Zum einen sorgten die Wetterverhältnisse am Set für unerwartet harte Bedingungen, zum anderen gab es aber auch kreative Differenzen mit Regisseur John Curran und Kameramann Rob Hardy. Für die beiden Kreativen sucht HBO jetzt Ersatz.

Die Serie soll von den beiden US-Nationalhelden Captain Meriwether Lewis und Lieutenant William Clark erzählen, die Anfang des 19. Jahrhunderts von Präsident Jefferson in ein neu gekauftes Gebiet entsandt wurden, das Frankreich den jungen Vereinigten Staaten verkauft hatte (heutzutage umfasst das Gebiet große Teile von 15 US-Bundesstaaten und zwei kanadischen Provinzen). Ihre Aufgabe war die Kartographierung des neuen US-Gebiets sowie dessen Sicherung - nicht, dass sich die ebenfalls in Amerika aktiven Spanier sich dort breitmachen würden. Daneben sollten sie einen schiffbaren Wasserweg durch Nordamerika zwischen Atlantik und Pazifik finden - mittlerweile ist ja bekannt, dass es keinen natürlichen Wasserweg gibt und diese Aufgabe daher nicht zu bewältigen war.

John Curran hat gemeinsam mit Edward Norton und Michelle Ashford ( "Masters of Sex") auch das Drehbuch zu dem Sechsteiler geschrieben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare