Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO und Alan Ball entwickeln neue Dramaserie

von Dennis Braun in News international
(30.07.2016, 10.38 Uhr)
"Six Feet Under"-Schöpfer unterzeichnet neuen Zweijahres-Vertrag
HBO und Alan Ball verlängern ihre erfolgreiche Zusammenarbeit.
HBO
HBO und Alan Ball entwickeln neue Dramaserie/HBO

Mit  "Six Feet Under" hatte HBO zwischen 2001 und 2005 eine äußerst erfolgreiche und vielfach ausgezeichnete Serie im Programm, die der Sender vor allem einem Herren zu verdanken hatte: Erfinder und Drehbuchautor Alan Ball. Seitdem herrschte zwischen ihm und dem Network eine durchweg fruchtbare Zusammenarbeit, die nun in eine neues Projekt mündet. Wie u.a. Deadline berichtet, entwickeln HBO und Ball eine neue Dramaserie, die bislang noch keinen Titel trägt und wohl erst 2017 anlaufen soll.

Darin geht es um eine multikulturelle Familie, bestehend aus einem Philosophie-Professor und seiner als Anwältin arbeitenden Frau. Neben ihrem eigenen Kind haben sie zudem noch drei Kinder aus Somalia, Vietnam und Kolumbien adoptiert. Das auf den ersten Blick perfekt scheinende Familienglück bekommt jedoch schon bald tiefe Risse, als eines der Kinder plötzlich Dinge sieht, die die anderen nicht sehen. Handelt es sich hierbei um eine psychische Erkrankung oder steckt doch mehr dahinter? Mit tragikomischen Elementen möchte die Serie zudem typische Probleme des amerikanischen Alltags aufzeigen.

Die kommende Dramaserie ist gleichzeitig das erste Projekt eines neuen exklusiven Zweijahres-Vertrags, den HBO mit Alan Ball abgeschlossen hat. Der Drehbuchautor, der bereits mit einem Oscar für den Film "American Beauty" und einem Emmy für "Six Feed Under" ausgezeichnet wurde, entwickelte für den Sender auch die erfolgreiche Vampirserie  "True Blood", die zwischen 2008 und 2011 in sieben Staffeln lief. Zuletzt zeichnete er für die Cinemax-Serie  "Banshee: Small Town. Big Secrets." verantwortlich. Mit Beginn des neuen Vertrags arbeitet Ball seit mittlerweile 15 Jahren für HBO.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 30.07.2016, 15.07 Uhr:
    So schade, das Banshee schon nach 4 Staffeln enden musste!!