Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO verlängert "Veep" und "Silicon Valley"

von Ralf Döbele in News international
(22.04.2014, 09.22 Uhr)
Comedyserien kehren für weitere Staffeln zurück
Julia Louis-Dreyfus als "Veep"
HBO
HBO verlängert "Veep" und "Silicon Valley"/HBO

Lediglich zwei Episoden der aktuellen Staffel von  "Veep - Die Vizepräsidentin" und der neuen Comedy  "Silicon Valley" wurden bereits auf HBO ausgestrahlt. Genug für den US-Bezahlsender, um beide Serien zu verlängern. So wird sich Julia Louis-Dreyfus als Vizepräsidentin Selina Meyer im kommenden Jahr mit der vierten Staffel zurückmelden, und auch die Programmierer um Richard Hendricks (Thomas Middleditch) gehen ins zweite Jahr.

Am 6. April startete die zehnteilige dritte Staffel von "Veep" auf HBO und erreichte 955.000 Zuschauer. Damit war das Interesse um 20 Prozent geringer als bei der Premiere von Staffel 2 im Vorjahr. Allerdings stiegen die Zuschauerzahlen während der zweiten Folge von Staffel 3 auf 1,3 Millionen. "Silicon Valley" erreichte bei seiner Premiere 1,98 Millionen Zuschauer, wobei diese Zahl für Folge 2 auf 1,69 Millionen fiel.

Im Zentrum von "Silicon Valley", dessen erste Staffel acht Episoden umfasst, stehen sechs Programmierer, die in der Technologie-Hauptstadt an ihrem großen Durchbruch arbeiten. Die Serie basiert zum Teil auf den eigenen Erfahrungen von Autor Mike Judge ( "King of the Hill"), der die Geschicke der Serie gemeinsam mit  "Seinfeld"-Veteran Alec Berg lenkt. Judge arbeitete selbst als Ingenieur in den späten 1980-er Jahren in Silicon Valley.

Zuletzt hatte HBO auch "Game of Thrones" äußerst schnell verlängert (wunschliste.de berichtete). Bereits kurz nach der aktuellen Premiere wurden zwei weitere Staffeln der Fantasy-Saga bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare