Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO veröffentlicht Starttermin und Trailer für "Hello Ladies"-Film

von Marcus Kirzynowski in News international
(05.11.2014, 12.03 Uhr)
Abschließendes TV-Movie zur eingestellten Serie
Stephen Merchant in "Hello Ladies"
HBO
HBO veröffentlicht Starttermin und Trailer für "Hello Ladies"-Film/HBO

Nicht nur die Hauptfigur Stuart Pritchard aus  "Hello Ladies" hatte wenig Erfolg (bei den Frauen), auch die Comedyserie selbst war kein Erfolg für HBO. Deshalb hatte sich der US-Bezahlsender Anfang des Jahres entschieden, sich bereits nach einer Staffel wieder von ihr zu trennen. Gleichzeitig kündigte er aber an, die Geschichte um Pritchard und seine Freunde zumindest noch mit einem längeren Special zu Ende bringen zu wollen (wunschliste.de berichtete).

Jetzt gibt es dafür auch einen Sendetermin: Am Samstag, den 22. November können HBO-Abonnenten in den USA um 22 Uhr (Ostküstenzeit) "Hello Ladies - The Movie" einschalten. Ein ebenfalls veröffentlichter Trailer gewährt erste Hinweise auf die Handlung. Darin wird auch eine Vertiefung der bislang nur angedeuteten Gefühle Stuarts zu seiner Untermieterin Jessica (Christine Woods) sichtbar, es bleibt aber offen, ob sie diese erwidert.

 "The Office"-Miterfinder Stephen Merchant spielt den Briten Stuart, der in Los Angeles eine kleine Webdesign-Agentur betreibt und verzweifelt versucht, in die Welt der Schönen und Reichen einzutreten. Abends zieht er mit seinen besten Freunden durch die Stadt der Engel, auf der Suche nach Liebe - oder zumindest nach einem One-Night-Stand. Dabei steht ihm aber nicht nur seine schlaksige Unbeholfenheit im Weg, sondern vor allem auch sein Hang zur Selbstüberschätzung.

Im Film kündigt seine Ex-Freundin aus Großbritannien ihren Besuch mit inzwischen angetrautem Ehemann an. Da Stuart auf keinen Fall zugeben will, dass er hingegen noch Single ist, sucht er eine Frau, die als seine präsentable Freundin einspringt und engagiert dafür ein russisches Model. Sean Wing und Crista Flanagan sind in Gastrollen zu sehen. Merchant selbst ist für Drehbuch und Regie des Serienabschlusses verantwortlich.

Beim Branchenprimus HBO fanden sich für die achtteilige Staffel durchschnittlich lediglich eine halbe Million Zuschauer - das war selbst für den Bezahlsender zu wenig. In Deutschland ist die Serie zurzeit noch einmal bei Sky Atlantic HD zu sehen. Ob der abschließende Film dort ebenfalls ins Programm genommen wird, ist zwar noch nicht bekannt, aber relativ wahrscheinlich.

Hier der Promo-Trailer zum Fernsehfilm:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare