Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Heathers": Hauptdarsteller für Serienadaption des Kult-Films gefunden

von Bernd Krannich in News international
(31.10.2016, 10.13 Uhr)
US-Sender TV Land setzt auf frische Gesichter
Schauspielerin Grace Victoria Cox (l.) und Wynona Ryder 1988 als Veronica in "Heathers"
IMDB/New World Pictures
"Heathers": Hauptdarsteller für Serienadaption des Kult-Films gefunden/IMDB/New World Pictures

US-Sender TV Land hat seinen Cast für die Serienadaption des Films "Heathers" (auch "Lethal Attraction") aus dem Jahr 1988 beisammen. Der Film, der nach einer mauen Kino-Auswertung langfristig Kultstatus erreichte, handelt von der Highschool-Schülerin Veronica (Winona Ryder), die zunächst versucht, sich mit den It-Girls ihrer Schule gutzustellen, drei arrogante Mädchen mit dem Namen Heather (darunter Shannen Doherty). Nachdem sie mit deren Gehässigkeit nicht zurechtkommt, stürzt sie sich in eine Romanze mit Neuankömmling J.D. (Christian Slater). Der stellt sich als Psychopath heraus - und nach einem noch als "Unfall" zu verbuchenden Mord an einer der Heathers beginnt er schließlich mit einer Mordserie unter denjenigen Schülern, die andere drangsalieren.

TV Land hat zu einer "modernisierten" Version des Stoffes einen Serienpiloten bestellt und nun den Cast beisammen. Grace Victoria Cox wird Protagonistin Veronica darstellen. Cox spielte in  "Under the Dome" ab der zweiten Staffel Melanie Cross. Für die Rolle von J.D. wurde Newcommer James Scully engagiert. Über die beiden Figuren wurden daneben keine Details verkündet.

Anders sieht es bei den "Heathers" aus. Denn im Jahr 2016 sind nicht unbedingt die "weißen Mädchen aus gutem Haus" - wie im Film - diejenigen, die die Meinung an einer Highschool kontrollieren. Die Figur Heather McNamara etwa ist lesbisch und schwarzer Hautfarbe. Newcomerin Jasmine Mathews hat den Part laut THR erhalten. Heather Duke hingegen wurde mit männlichen Genitalien und unter dem Namen Heath geboren und identifiziert sich als Genderqueer, will also nicht in das Schema Mann/Frau gepresst werden. Brendan Scannell übernimmt den Part. Am deutlichsten wird die Umkehrung der Machtverhältnisse bei Heather Chandler deutlich: Die ist stark übergewichtig und erinnert somit laut Charakterbeschreibung stark an Martha Dumptruck - die im Film ob ihres Übergewichts ständigem Spott und böswilligen Scherzen durch die dortigen Heathers ausgesetzt war. Melanie Field hat die Rolle erhalten.

TV Land verfolgt bei seiner "Heathers"-Serie einem Anthologie-Ansatz: In jeder Staffel würde eine neue Gruppe von "Heathers" im Zentrum stehen.

Für das Drehbuch zeichnet Jason Micallef ("Alles in Butter") verantwortlich, als Executive Producers für Lakeshore Entertainment fungieren Tom Rosenberg und Gary Lucchesi.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare