Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Helen Dorn": ZDF dreht zwei neue Fälle

von Glenn Riedmeier in News national
(29.09.2015, 16.56 Uhr)
Krimireihe mit Anna Loos wird fortgesetzt
Anna Loos ist "Helen Dorn"
obs/ZDF/Willi Weber
"Helen Dorn": ZDF dreht zwei neue Fälle/obs/ZDF/Willi Weber

Drei Mal hat Anna Loos bereits als  "Helen Dorn" ermittelt, am 7. November strahlt das ZDF den vierten Fall "Der Pakt" aus. Wie der Mainzer Sender nun informierte, wird der erfolgreiche Samstagskrimi fortgesetzt. Aktuell steht Anna Loos noch bis zum 1. Dezember für zwei neue Folgen in Köln, Düsseldorf und Umgebung vor der Kamera.

In dem Fall mit dem Arbeitstitel "Amok" explodiert eine Bombe auf einem belebten Platz und tötet fünf Menschen. Helen Dorn war selbst vor Ort und wurde verletzt. Alles deutet auf einen terroristischen Hintergrund hin, da wenig später ein Bekennervideo eines konvertierten Islamisten im Internet auftaucht. Helen Dorn glaubt jedoch, dass vielmehr der Mann hinter dem Bombenanschlag steckt, der sie auf den Platz gelockt hat und mit dem sie einen One-Night-Stand hatte.

Die zweite neue Folge trägt den Titel "Die falsche Zeugin" und dreht sich um einen Kinderprostitutionsring. Ein Mann wird ermordet in der Personaltoilette eines Flughafens aufgefunden. Die Nachforschungen ergeben, dass er Buchhalter des Organisierten Verbrechens war und dem BKA Informationen über die Geldwäscheaktivitäten seines Auftraggebers liefern sollte. Im Verlauf der Ermittlungen stößt Helen Dorn auf einen Ring von Kinderprostitutionshändlern, die jahrelang Klienten aus Verwaltung, Wirtschaft und Politik mit illegal in Deutschland lebenden Kindern versorgt haben.

Jutta Lieck-Klenke und Dietrich Kluge von Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH produzieren die Filme. Die Drehbücher zu beiden Fällen schrieb Mathias Schnelting, Regie führt Alexander Dierbach ( "Tannbach - Schicksal eines Dorfes"). Voraussichtliche Ausstrahlungstermine sind noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare