Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Helene Fischer verlängert Vertrag mit dem ZDF bis 2018

von Glenn Riedmeier in News national
(31.05.2016, 12.00 Uhr)
Alljährliche Weihnachtsshow wird fortgesetzt
Helene Fischer
obs/ZDF/Sandra Ludewig
Helene Fischer verlängert Vertrag mit dem ZDF bis 2018/obs/ZDF/Sandra Ludewig

Insgesamt fünf Mal war  "Die Helene Fischer Show" bisher zu sehen und hat sich zu einem festen Bestandteil im alljährlichen Weihnachtsprogramm entwickelt. 2011 und 2012 war die Show von und mit Schlagerstar Helene Fischer noch im Ersten beheimatet, seit 2013 strahlt das ZDF die rund dreistündige Show traditionell am 1. Weihnachtsfeiertag aus. Nun steht fest: Helene Fischer bleibt dem Mainzer Sender drei weitere Jahre erhalten und "Die Helene Fischer Show" wird bis 2018 im ZDF zu sehen sein. Laut Medienberichten buhlten auch ARD und RTL um die Sängerin.

"Ich freue mich sehr, auch weiterhin den ersten Weihnachtsabend im ZDF verbringen zu dürfen. Unsere gemeinsame Show ist für mich etwas ganz Besonderes, mein absolutes Highlight zum Jahresende", so Helene Fischer. Auch ZDF-Showchef Oliver Heidemann freut sich über die Vertragsverlängerung: "Helene Fischer ist ein Megastar - mit ihr und ihrem Team weiterarbeiten zu können, ist eine großartige kreative Herausforderung. Ich freue mich sehr über den Vertrauensbeweis und blicke mit großer Leidenschaft auf die Show am Jahresende."

Im vergangenen Jahr schalteten 5,64 Millionen Zuschauer ein und bescherten dem ZDF 19,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 13,0 Prozent in der jungen Zielgruppe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 02.06.2016, 15.23 Uhr:
    Wasn hier los?
    Noch vor ein paar Monaten wurde man hier dumm angeblubbert, wenn man mal keinen Fanerguss abgesondert hat?
    zum Thema: das ist doch keine Livesendung? Jedenfalls kams mir beim reinzappen nicht so vor und eine "Live" Einblendung oder entspr. Angabe im Videotext gab es auch nicht.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 04.06.2016, 20.29 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Wasn hier los?
    Noch vor ein paar Monaten wurde man hier dumm
    angeblubbert, wenn man mal keinen Fanerguss
    abgesondert hat?

    Den Fans geht sie wohl mittlerweile auch auf die Nerven.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 04.06.2016, 20.37 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    linkin_park schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wasn hier los?
    > Noch vor ein paar Monaten wurde man hier dumm
    > angeblubbert, wenn man mal keinen Fanerguss
    > abgesondert hat?
    Den Fans geht sie wohl mittlerweile auch auf die
    Nerven.

    sieht aber bei der yello-press anders aus. keine ausgabe ohne ihr gesicht...=)
    die klatschblätter liegen meist neben der kasse. da sieht man schon, was einige ältere damen schnell noch so aufs kassenband legen...^^
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 01.06.2016, 15.50 Uhr:
    Hauptsache Frau Fischer muß nicht verhungern...da spende ich gerne mit meinen GEZ Gebühren!
  • Thomas44 schrieb via tvforen.de am 01.06.2016, 15.21 Uhr:
    Ich schaue ab und zu zwar ZDF aber nicht Weichnachten.
  • fleischzerleger schrieb via tvforen.de am 01.06.2016, 07.09 Uhr:
    Würde es einer merken, wenn man einfach eine alte Sendung wiederholt?
    So wäre gebührensparend!
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 01.06.2016, 17.37 Uhr:
    geht doch...=)
    http://cdn.ymaservices.com/editorial_service/media/images/000/070/482/compressed/gif_460x178_007578.gif?1416488737
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 01.06.2016, 18.35 Uhr:
    fleischzerleger schrieb:
    Würde es einer merken, wenn man einfach eine alte
    Sendung wiederholt?
    Ja, Udo Jürgens würde wieder unter den Lebenden sein
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 01.06.2016, 19.12 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    fleischzerleger schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Würde es einer merken, wenn man einfach eine
    alte
    > Sendung wiederholt?
    >
    Ja, Udo Jürgens würde wieder unter den Lebenden
    sein

    war der denn immer dabei? Oder man wiederholt einfach direkt im Anschluss eine alte Folge
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 01.06.2016, 19.20 Uhr:
    den doofen udo jürgens kann man doch eh in den skat...
    der typ ist einfach überbewertet.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 01.06.2016, 19.51 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    den doofen udo jürgens kann man doch eh in den
    skat...
    der typ ist einfach überbewertet.

    Schüttet es denn immer noch? ;-)
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 01.06.2016, 20.02 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    M.D.Krauser schrieb:
    --------------------------------------------------

    Schüttet es denn immer noch? ;-)

    mutig bist du ja...=) muss man zugeben.
    aber tu dir bitte selber den gefallen: verknall dich nicht!
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 01.06.2016, 23.33 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    aber tu dir bitte selber den gefallen: verknall
    dich nicht!
    Keine Angst, in dich bestimmt nicht!
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 04.06.2016, 20.21 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    fleischzerleger schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Würde es einer merken, wenn man einfach eine
    alte
    > Sendung wiederholt?
    >
    Ja, Udo Jürgens würde wieder unter den Lebenden
    sein
    Dann eben aus mehreren Sendungen zusammenschnibbeln; da die Frau ohnehin andauernd ihre Kostüme wechselt, merkt das doch eh' keiner.
  • DanBoy schrieb am 31.05.2016, 18.32 Uhr:
    RTL hat die ultimative Chart Show mit Oliver Geißen
    ARD hat seit kurzem Beatrice Egli und im Sommer auch die Aufzeichnung von Andrea Berg aus Anspach (Open Air)
    und ZDF hat Helene Fischer.
    Ende!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 31.05.2016, 17.13 Uhr:
    sei es ihr vergönnt- ich schau sowieso fast nie ZDF
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 31.05.2016, 15.54 Uhr:
    bei der nase aufpassen!
    wenn sie sich da noch mal operieren lässt, sieht sie schlimmer aus als michael jackson.
    letztens eine werbung mit ihr gesehen; da war man ja richtig geschockt...^^
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 31.05.2016, 16.28 Uhr:
    Tsss... das Alter...
    Das WAR Michael Jackson !!!
    http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/005.gif (http://www.mysmilie.de/)