Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Highland": Amazon entwickelt Marihuana-Dramedy um Margaret Cho

von Bernd Krannich in News international
(15.12.2015, 16.30 Uhr)
Comedienne muss bei ihrer Familie einziehen
Margaret Cho in "Drop Dead Diva"
Kevin Lynch/Lifetime
"Highland": Amazon entwickelt Marihuana-Dramedy um Margaret Cho/Kevin Lynch/Lifetime

Der Video-on-Demand-Dienst Amazon hat das Dramedy-Projekt "Highland" eingekauft. Comedienne Margaret Cho ( "Drop Dead Diva") spielt darin eine Version ihrer selbst. Nachdem die Figur einen vom Gericht angeordneten Drogenentzug gemacht hat, muss sie bei ihrer dysfunktionalen Familie einziehen. Dumm nur, dass die mittlerweile einen (legalen) Laden für den Handel mit Marihuana betreibt.

Das Projekt von Tomorrow Studios wird von Liz Sarnoff geschrieben, die schon als Autorin und Produzentin für  "Deadwood",  "Lost",  "Alcatraz",  "Salem" und  "Crossbones" geschrieben hat. Amazon Studios ist als Ko-Produzent an Bord.

Die mittlerweile 47-jährige Cho hatte vor 20 Jahren ihren Durchbruch in der Sitcom  "All American Girl". Dort spielte sie eine junge Frau aus einer recht traditionellen koreanischen Familie in San Francisco, die allerdings kaum Interesse an den alten Werten hat. Seitdem war Cho in zahlreichen Filmen und Serien zu Gast. Zuletzt hatte sie in  "Drop Dead Diva" eine Hauptrolle.

In den USA, wo der Handel mit Marihuana in immer mehr Staaten legal wird, ist die Droge ein heißes Thema. Gerade hat MTV eine entsprechende Serie um ein Gruppe junger Frauen bestellt, die ihren Handel mittels App betreiben und dabei sehr erfolgreich sind (wunschliste.de berichtete). HBO ist mit "High Maintenance" dabei, eine Serie aus dem Internet für den Bildschirm umzuarbeiten (wunschliste.de berichtete).

Wie üblich dürfte "Highland" später im Rahmen einer "Pilotseason" mit mehreren anderen Projekten dem Publikum zur Begutachtung vorgelegt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare