Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Historien-Drama "Borgia" bekommt zweite Staffel

von Michael Brandes in News international
(27.03.2012, 14.57 Uhr)
Beteiligte Sender einigen sich auf Fortsetzung
John Doman in "Borgia"
ZDF/Larry Horricks
Historien-Drama "Borgia" bekommt zweite Staffel/ZDF/Larry Horricks

Das Historien-Drama  "Borgia" wird fortgesetzt. Die zweite Staffel der internationalen Gemeinschaftsproduktion, an der unter anderem ZDF, ORF und der französische Sender Canal+ beteiligt sind, soll Ende des Jahres gedreht werden.

Die erste Staffel über die exzentrische Adelsfamilie, die im Italien des 15. Jahrhunderts zu Ruhm und Macht gelangt, konnte in mehr als 50 Länder verkauft werden und war vor allem in Frankreich ein enormer Erfolg. Das ZDF strahlte die Serie im Herbst 2011 in der Primetime aus und erzielte zumindest solide Quoten.

Mit der zweiten Staffel erreicht das im Mittelalter angesiedelte Drama die Renaissance: Die Handlung wird im Jahr 1494 fortgesetzt. Nach dem Tod von Rodrigo Borgias ältestem Sohn Juan wird die umstrittene Familie wieder vereint. In den Mittelpunkt der neuen Folgen rückt Prince Cesare Borgia, gespielt von Mark Ryder. Borgia-Tochter Lucrezia wird wieder von Isolda Dychauk gespielt. Auch die Rückkehr von Andrea Sawatzki wurde bereits bestätigt.

Bestellt wurden zwölf neue einstündige Episoden, die wieder in den Prager Barrandov-Studios sowie zum Teil an Originalschauplätzen in Italien gedreht werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Susilein schrieb am 31.03.2012, 17.47 Uhr:
    Wieso "nix neues mehr kommen"? Ein Blick in die Geschichte der Borgias (dazu reicht auch Wikipedia) zeigt, dass es da noch gewaltig weiter ging.
    Ich finde übrigens diese Produktion um Längen besser als das amerikanische Gegenstück. Allein die Darstellung von Cem war bei dem Amis ein Witz. Aus dem Namen stimmte da ja gar nichts mehr. Ich freu mich auf die Fortsetzung.
  • User 314224 schrieb am 30.03.2012, 19.53 Uhr:
    Leider stimmt die Meldung nicht ganz: Die Dreharbeiten laufen bereits seit einer Woche in Prag, und werden Ende April in Rom fortgesetzt. Die Rückkehr von Andrea Sawatzki betsteht in einem Minutenauftritt - Rückblende....
  • muumi schrieb via tvforen.de am 27.03.2012, 15.39 Uhr:
    Jetzt komme ich in Schwulitäten.... habe gestern Schatzi erklärt, dass nach der ersten Staffel sicher Ende sei - es könne ja nix neues mehr kommen.
    Na, da kann ich mir jetzt eine gute Erklärung einfallen lassen.....*schwitz*