Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hitrekorde": RTL II-Musikshow präsentiert "Champions der 2000er"

von Glenn Riedmeier in News national
(23.02.2017, 15.31 Uhr)
Panelshow-Pilot "Was kann ich?!" im Anschluss
"Die Hitrekorde - Champions der 2000er"
RTL II
"Hitrekorde": RTL II-Musikshow präsentiert "Champions der 2000er"/RTL II

Ende 2016 ließ RTL II zwei Ausgaben einer neuen Musikshow namens  "Die Hitrekorde" aufzeichnen. Während die erste Folge "Champions der 90er" bereits im Dezember lief, blieb die zweite Ausgabe vorerst ungesendet. Doch demnächst ist es soweit: Am Dienstag, 4. April, ist die rund dreistündige Ausgabe "Champions der 2000er" um 20.15 Uhr zu sehen.

Giovanni Zarrella führt durch die Sendung, deren Konzept an den Dauerbrenner  "Die ultimative Chart Show" erinnert. In "Champions der 2000er" will Zarrella mit seinen Gästen das Lebensgefühl der 2000er Jahre wieder aufleben lassen. Pietro Lombardi, Angelina Kirsch, Eko Fresh, Jürgen Milski und LaFee schwelgen in Erinnerungen, müssen allerdings in Quizfragen und Aktionsspielen auch ihr Wissen unter Beweis stellen. Für musikalische Auftritte auf der Bühne sorgen Nik P., Right Said Fred und als Studioband The Baseballs. In Einspielfilmen geben zudem unter anderem DJ Ötzi, Indira Weis und Linda Hesse ihre Kommentare ab.

Direkt im Anschluss zeigt RTL II um 23.25 Uhr eine weitere Show, die eigentlich schon an Allerheiligen 2016 hätte laufen sollen. Der einstündige Testballon "Was kann ich?!" wird von  "RTL II News"-Sprecherin Sandra Kuhn moderiert und vom Sender als frech-verrückte Mixtur aus  "Genial daneben",  "Was bin ich?" und  "Das Supertalent" beschrieben. Ein vierköpfiges Rateteam - bestehend aus Amiaz Habtu, Sonya Kraus, Markus Maria Profitlich und Maxi Gstettenbauer - versucht, das besondere Talent von Kandidaten herauszufinden.

Bei dem Talent handelt es sich jeweils um eine skurrile Disziplin, die der Kandidat zu Beginn mit einer typischen Handbewegung andeutet. Nun gilt es für das Panel zu erraten, über welche Fähigkeit der Kandidat verfügt. Je länger das Talent des Kandidaten nicht erraten wird, umso mehr Geld gewinnt der Kandidat. Am Ende der Runde führt das Talent sein Können dem Panel und den Zuschauern im Studio vor.

Mit einem ganz ähnlichen Showkonzept ist seit 2014 die Sendung  "Kaum zu glauben!" im NDR erfolgreich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sveta schrieb via tvforen.de am 23.02.2017, 17.37 Uhr:
    Ich schau da in solche sogenannte "Rückblicke" oder "Ranking-Shows" wo Archivschnipselchen in teilweise unterirdischer Bild- und Tonqualität gezeigt werden ja ab und zu mal rin - in Werbepausen und wenn nicht grad der Zietlow-Clown erscheint... Ich frage mich eigentlich immer nur wer diese mir meistenteils völlig unbekannten "Prominenten" sehen will die da irgendwelchen sinnfreien Schwachsinn von sich geben der mich zu 98% noch nicht mal interessiert.