Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Höhle der Löwen": CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl wird neue Investorin

von Glenn Riedmeier in News national
(07.01.2017, 11.14 Uhr)
Ersatz für Jochen Schweizer gefunden
Dagmar Wöhrl
VOX/DW
"Höhle der Löwen": CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl wird neue Investorin/VOX/DW

Wenn die erfolgreiche Gründershow  "Die Höhle der Löwen" im Spätsommer zurückkehrt, dürfen sich die Zuschauer auf ein neues Gesicht einstellen. Die erfolgreiche Juristin, Unternehmerin und Politikerin Dagmar Wöhrl komplettiert die Investoren-Runde in der vierten Staffel und nimmt somit den Platz von Jochen Schweizer ein, der seinen Abschied bekannt gegeben hat (TV Wunschliste berichtete). Judith Williams, Frank Thelen, Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel bleiben an Bord.

Wöhrl ist seit über 22 Jahren Mitglied des Deutschen Bundestages und setzte sich als ehemalige parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie als Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für die Förderung von Gründerinnen und Gründern ein. Sie vertritt in der Sendung nicht nur sich selbst, sondern wird hinter den Kulissen auch von ihrer Familie unterstützt: von ihrem Sohn Marcus Maximilian, der die DORMERO-Hotelkette führt und ihrem Ehemann Hans Rudolf, der für die INTRO-Gruppe verantwortlich ist. Neben den traditionellen Bereichen wie Gründung, Beteiligung, Sanierung und Beratung investierte INTRO bereits in die unterschiedlichsten Branchen. Dazu gehören Handelsunternehmen (z. B. Ludwig BECK am Rathauseck in München, Wormland, Theo), Luftfahrtgesellschaften (z. B. NFD - heute Eurowings - LTU, DBA) und verschiedene Start-ups.

"Ich kenne Deutschlands ideenreiche Gründer-Landschaft und freue mich, dass es mit 'Die Höhle der Löwen' gelungen ist, die Bedeutung der Start-up-Szene in den öffentlichen Fokus zu rücken. Aus meiner politischen Arbeit weiß ich, welche Hürden und Schwierigkeiten auf ein junges Unternehmen warten. Ich möchte vielversprechende Gründer kennenlernen und sie finanziell und fachlich unterstützen. Darum freue ich mich, bald Teil der 'Löwen'-Runde zu sein", so Dagmar Wöhrl über ihre neue Aufgabe.

"Mit Dagmar Wöhrl bekommt 'Die Höhle der Löwen' eine weitere starke Persönlichkeit mit herausragender Erfahrung. Sie prägte die deutsche Wirtschaftspolitik jahrzehntelang und ist mit ihrem beruflichen und familiären Hintergrund eine echte Bereicherung für die Show", sagt Kai Sturm, VOX-Chefredakteur und -Unterhaltungschef.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 07.01.2017, 15.16 Uhr:
    ....nicht zu vergessen Ihre Rollen in diversen Nackedeistreifen :D