Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Holger Franke wechselt zur "Verbotenen Liebe"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(20.04.2010, 00.00 Uhr)
Endgültiger Abschied von "Unter uns" im Juli
RTL/Menne

Noch geistert er (wortwörtlich) durch die RTL-Soap  "Unter uns". Doch schon bald wird sich Holger Franke ganz in die  "Verbotene Liebe" stürzen. Der langjährige Bewohner der Schillerallee segnete bereits im vergangenen Herbst in "Unter uns" das Zeitliche. Wolfgang Weigl starb im November nach einem Herzinfakt. Doch momentan ist Wolfgang wieder zu sehen. Als Geist steht er einem Sohn Rolf mahnend zur Seite. Danach soll allerdings endgültig Schluss sein. In dieser Woche dreht Franke die letzten Szenen bei der Soap, in der er seit dem Serienstart 1994 mitspielte. Sein letzter Auftritt wird voraussichtlich am 14. Juli auf RTL ausgestrahlt.

Im gleichen Monat wird Holger Franke aber erstmals in einer anderen Soap der verantwortlichen Produktionsfirma Grundy UFA zu sehen sein. Der 54-jährige Schauspieler heuert bei der "Verbotenen Liebe" an und steht auch für die ARD-Soap bereits jetzt vor der Kamera. Nähere Details zu Frankes Part wurden noch nicht bekannt, es soll sich aber mindestens um eine wiederkehrende Rolle handeln. Bereits 1999 führte er bei einigen Episoden von "Verbotene Liebe" Regie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare