Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Home Fires": ITV beendet Weltkriegs-Serie nach Staffel zwei

von Bernd Krannich in News international
(12.05.2016, 09.54 Uhr)
Zuschauer werden mit Cliffhanger zurückgelassen
Der Cast der ITV-Serie "Home Fires"
Home Fires
"Home Fires": ITV beendet Weltkriegs-Serie nach Staffel zwei/Home Fires

Der britische Sender ITV hat Berichte der Darsteller der Serie  "Home Fires" bestätigt, dass die Serie nach der zweiten Staffel nicht verlängert wird. Im Zentrum des Formats steht eine Gruppe von Frauen im ländlichen Cheshire im Nord-Westen Englands, die am Anfang des zweiten Weltkriegs damit fertig werden mussten, dass ihre Männer in den Krieg gezogen sind. Die Frauen organisierten sich im Great Paxford Women's Institute, um einander in der dunklen Zeit Unterstützung zu geben und dafür zu sorgen, dass bei der Rückkehr der Ehemänner, Söhne und Väter die "heimatlichen Herdfeuer" auf sie warten. Natürlich liegen während des Krieges auch in der Heimat die Nerven blank, zumal die Bomberflotten aus Nazi-Deutschland sich bisweilen auch in die Provinz verirren. Das ist auch der Aufhänger des Cliffhangers, mit dem die Serie nun zu Ende gegangen ist.

ITV hat keinen konkreten Grund für die Absetzung verkündet, sondern laut Radiotimes lediglich angegeben, dass das Programm des Senders laufend mit neuen Formaten aufgefrischt würde. Die Einschaltquoten lagen in Staffel eins bei durchschnittlich 6,2 Millionen. Auch in Staffel zwei waren sie auf Augenhöhe, allerdings kollidierte das Staffelfinale am Sonntag mit der Ausstrahlung der BAFTA-Awards. So fehlten dort knapp ein Viertel der Zuschauer (Quote: 4,27 Millionen Zuschauer). Hauptrollen hatten Samantha Bond, Francesca Annis, Ruth Gemmell, Mark Bonnar, Claire Rushbrook, Mark Bazeley, Frances Grey und Ed Stoppard.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare