Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Home Shopping in Serie: Bryan Fuller macht "SelleVision" für NBC

von Jutta Zniva in Vermischtes
(10.09.2009, 00.00 Uhr)
Adaption von Augusten Burroughs' Mediensatire

Für die Entwicklung ihrer neuen Comedy-Serie "SelleVision" haben Drehbuchautor Bryan Fuller ( "Pushing Daisies",  "Heroes",  "Dead Like Me") und "Walküre"-Regisseur Bryan Singer ( "Dr. House",  "Dirty Sexy Money") auf einen Stoff zurückgegriffen, der schon seit Jahren nach einer Adaption für Film oder Fernsehen schreit: Augusten Burroughs' gleichnamiges Romandebut aus dem Jahr 2000, eine Satire über einen (fiktionalen) Home-Shopping-Sender und dessen Mitarbeiter.

Burroughs' "Sellevision", 2007 in deutscher Übersetzung als "Teleshop" erschienen, war in den USA ein Bestseller und thematisiert das Leben von drei Frauen und einem Mann, die alle durch den Shopping-Kanal "Sellevision" miteinander verbunden sind.

Darunter beispielsweise der beim Publikum ungeheuer beliebte und gutaussehende Moderator Max, der dem erfolgreichen Sender seinen ersten handfesten Skandal beschert, als er während einer Verkaufssendung für Spielzeug 20 Millionen Kindern und Eltern (versehentlich) allzu intime Körperteile zeigt. Oder die selbstbewusste Peggy, die Grande Dame des Shopping-Senders, die auf Grund von mysteriöser Zuschauerpost langsam ein Valium-Problem bekommt ... Oder Leigh, die eine Affäre mit Senderboss Howard hat ... Oder Bebe, die Starmoderatorin, die selbst kaufsüchtig ist ...

Fuller und Singer produzieren die 60-minütigen Folgen der NBC-Serie gemeinsam mit Russel Nuce und Mark Bocek von Galgos Entertainment. Amüsantes Detail am Rande: Mark Bocek war, bevor er seine Produktionsfirma gründete, Geschäftsführer beim Home Shopping Network und vorher in führender Position für QVC tätig. Alle vier beteiligten Herren sind große Burroughs-Fans.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare