X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren

"Homeland" startet Anfang Februar bei Sat.1

Preisgekröntes US-Drama am Sonntagabend
Homeland
Bild: Showtime
'Homeland' startet Anfang Februar bei Sat.1/Bild: Showtime

Bereits im Frühjahr bestätigte ProSiebenSat.1 den Erwerb der Ausstrahlungsrechte an der US-Serie "Homeland". Nun hat die Mediengruppe festgelegt, wann und auf welchem Sender das ambitionierte Drama seine Deutschland-Premiere feiern wird.

Den Zuschlag zur Ausstrahlung hat Sat.1 erhalten. Gezeigt wird "Homeland" ab dem 3. Februar am Sonntagabend. Der neue Verschwörungsthriller des "24"-Showrunners Howard Gordon läuft jeweils um 22.15 Uhr im Anschluss an "Navy CIS" und "The Mentalist". Die Ausstrahlung der ersten Staffel beginnt mit einer Doppelfolge.

Im Mittelpunkt der Showtime-Produktion, die zu den besten Seriennewcomern des vergangenen Jahres zählt, stehen die verbissene CIA-Agentin Carrie Anderson (Claire Danes) und der US-Soldat Scott Brody (Damian Lewis). Brody war vor neun Jahren im Irak verschollen. Nachdem er aus der Kriegsgefangenschaft befreit werden konnte, wird er nun in der Heimat als Held gefeiert. Die CIA-Agentin hält Brody allerdings für einen Spion, der möglicherweise mit dem Terrornetzwerk al-Qaida in Verbindung steht und einen Terroranschlag plant. Unterstützt wird sie bei ihren Ermittlungen von ihrem Boss und Mentor Saul Berenson (Mandy Patinkin), einem langjährigen Division Chief der CIA.

"Homeland" gewann in diesem Jahr sowohl bei den 'Emmys' als auch bei den 'Golden Globe' die begehrte Auszeichnung der besten Dramaserie des Jahres. Als beste Hauptdarstellerin des Jahres konnte Claire Danes beide Trophäen mit nach Hause nehmen. Für Damian Lewis gab es den 'Emmy'. "Homeland" erhielt außerdem zahlreiche Kritikerpreise. Beim US-Sender Showtime wird zur Zeit die zweite Staffel ausgestrahlt. Eine Fortsetzung wurde bereits in Auftrag gegeben.

11.12.2012, 09.55 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de in TV-News international
  • Kommentar schreibenSchreib einen Kommentar zu dieser Meldung
  • #293722#293722schrieb am 20.02.2013, 10.13 Uhr:

    Sorry, aber ich hatte schon nach einer Folge keine Lust mehr drauf ...
  • stella2stella2schrieb am 15.12.2012, 18.20 Uhr: via tvforen.de

    Die erste Staffel von HOMELAND ist m.E. von der Spannung nur mit den besten Staffeln von 24 vergleichbar - der HAMMER. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.12 18:21.
  • SerienAktuellMaedelsaktuellSerienAktuellMaedelsaktuellschrieb am 13.12.2012, 10.31 Uhr:

    deshalb bin ich als Südbadener Kabel-BW Kunde ja so froh, dass auch SF2 Homeland bringt. Die Schweizer haben da mehr Durchhaltevermögen...
  • WadersWadersschrieb am 12.12.2012, 19.24 Uhr: via tvforen.de

    Da ich glaube das dass Thema hier kaum von Interesse ist, wird die Absetzung schnell folgen. Gruß Waders
  • cameron poecameron poeschrieb am 12.12.2012, 18.51 Uhr: via tvforen.de

    Du sprichst mir aus der Seele genau das frage ich mich auch immer. wieviel Folgen wird man sehen können drei, fünf oder sogar alle? Wenn man das nur immer vorher wüßte.
  • faxe61faxe61schrieb am 11.12.2012, 22.21 Uhr: via tvforen.de

    Ich würde nicht dagegen wetten - das wäre mir zu unsicher.
  • J_DoeJ_Doeschrieb am 11.12.2012, 19.13 Uhr: via tvforen.de

    Wahrscheinlich wird es so kommen, da in dieser Serie weder Schwiegertöchter noch Landwirtgattinnen gesucht werden. Und scheinbar hat nur so ein Format noch Erfolg in Deutschland. Um die Serie wäre es aber schade. Ich schaue gerade über iTunes die zweite Staffel und muss sagen, es handelt sich um eine wirklich tolle Show.
  • #208461#208461schrieb am 11.12.2012, 16.09 Uhr:

    Wie kommt ihr bloß darauf, dass die Namen der Hauptcharaktere "Scott Brody" und "Carrie Anderson" sind???
  • serien_kennerserien_kennerschrieb am 11.12.2012, 13.17 Uhr:

    Würde ich gar nicht erst anfangen zu gucken,- wird sowieso nach 3-4 Folgen abgesetzt.
  • JPJJPJschrieb am 11.12.2012, 11.57 Uhr: via tvforen.de

    Mein Opa hätte gesagt: " Jungchen, verschrei es nicht " ;-) JPJ
  • Buck RogersBuck Rogersschrieb am 11.12.2012, 11.10 Uhr: via tvforen.de

    An sich ist es schön, dass es jetzt auch für diese Serie einen Sterttermin gibt. Wenn da nur nicht dieser bittere Beigeschmack bezüglich einer möglichen vorzeitigen Absetzung aufgrund schlechter Einschaltquoten wäre...
  • SerienAktuellMaedelsaktuellSerienAktuellMaedelsaktuellschrieb am 11.12.2012, 10.42 Uhr:

    ...und übrigens auch in der Schweiz auf SF2 ab 7.2.13
  • GrinsekatzeGrinsekatzeschrieb am 11.12.2012, 10.13 Uhr: via tvforen.de

    JAJAJAAAAAA, ich freue mich!!!!!

Nächste Meldung: "Dallas" feiert Deutschland-Premiere Ende Januar

Weitersagen