Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Homeland" und "The Affair" starten bei Showtime im Oktober

von Bernd Krannich in News international
(23.07.2015, 20.41 Uhr)
Staffel fünf beziehungsweise Staffel zwei mit Herbststart
Claire Danes in "Homeland"
Showtime
"Homeland" und "The Affair" starten bei Showtime im Oktober/Showtime

Der amerikanische Sender Showtime hat Startdaten für die fünfte Staffel von  "Homeland" und die zweite Staffel von  "The Affair" angekündigt. Beide gehen am 4. Oktober 2015 mit neuen Folgen los. Dabei läuft die CIA-Serie um 21.00 Uhr vom Stapel während das Beziehungsdrama ab 22.00 Uhr gezeigt wird.

Die fünfte Staffel von "Homeland" nimmt die Handlung der Serie zwei Jahre nach dem Ende der vierten Staffel auf und Carrie (Claire Danes) hat der CIA und den USA den Rücke gekehrt. Sehr zum Missfallen ihres alten Mentors Saul (Mandy Patinkin), der ihre Entscheidungen in einem Trailer "naïve and stupid" nennt. Der Untertitel der Staffel deutet zudem an, dass Carrie mit der CIA noch nicht fertig ist: "The only way out is back in" (Der einzige Weg raus ist wieder zurück rein.), was sich auf die Beziehung von Carrie zur CIA beziehen dürfte.

Neben Claire Danes, Rupert Friend und Mandy Patinkin sind ebenfalls Miranda Otto, Sebastian Koch, Alexander Fehling sowie Sarah Sokolovic mit an Bord..

Während in der ersten Staffel von "The Affair" die einzelnen Folgen noch aus jeweils zwei Perspektiven erzählt wurden, die sich stark von einander unterschieden, kommen nun zwei neue hinzu. Die Zuschauer erleben das Geschehen nicht nur aus der Sicht von Noah (Dominic West) und seiner Geliebten Alison (Ruth Wilson), sondern auch aus der der beiden betrogenen Ehepartner: Noahs Gattin Helen (Maura Tierney) und Helens Ehemann Cole (Joshua Jackson).Noah muss in den neuen Folgen lernen, mit den Versuchungen des schriftstellerischen Erfolgs umzugehen, während er gleichzeitig zwischen Helen und seiner zurückgelassenen Familie balanciert. Helen versucht, ihr Leben mit den Kindern neu zu ordnen und hat zusätzlich noch ihre Eltern am Hals, die sich in alles einmischen. Auch Cole bemüht sich, in eine Zukunft ohne seine Ehefrau zu blicken, während Helen selbst weiterhin mit ihren Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Wie in Staffel 1 angedeutet, hat die Affäre aber auch noch weitreichendere Konsequenzen, da es zu einem Mord kommt. Im Trailer sehen wir Noah schon einmal als Verdächtigen in einer Gefängniszelle sitzen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare