Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Homeland": Verletzung von Rupert Friend verzögert Produktion

von Ralf Döbele in News international
(18.09.2016, 11.27 Uhr)
Showrunner rechnet mit Ende der Serie nach Staffel 8
Rupert Friend in "Homeland"
Showtime
"Homeland": Verletzung von Rupert Friend verzögert Produktion/Showtime

Die Produktion der sechsten Staffel von  "Homeland" läuft aktuell in New York etwas anders ab als zunächst geplant. Grund dafür ist eine Verletzung, die Rupert Friend während der Produktion der ersten beiden Episoden erlitten hat. Friend, der seit der zweiten Staffel den CIA-Agenten Peter Quinn verkörpert, hat sich einen Bruch in seinem rechten Knöchel zugezogen - zwar nicht direkt während der Dreharbeiten, aber nachdem er den Knöchel bereits bei Szenen in der vierten und fünften Staffel überdehnt hatte.

Friend tauchte bei einer Emmy-Party von Showtime dementsprechend mit Krücken auf und verriet Deadline, dass nun vorerst die Arbeit an Szenen aus den Folgen 3 und 4 vorgezogen werden. Insgesamt sei die Produktion der Staffel durch die Veränderungen im Ablaut zwar verzögert. Laut Showrunner Alex Gansa, der ebenfalls auf der Party anwesend war, gäbe es aber keinen Grund daran zu zweifeln, dass die neuen Folgen pünktlich am 15. Januar 2017 auf Showtime Premiere feiern werden.

Gansa bestätigte außerdem, dass er mit einem Ende des Spionage-Dramas nach der achten Staffel rechnet. Diese hatte Showtime im August gemeinsam mit Staffel 7 frühzeitig geordert (wunschliste.de berichtete). Zwar sei es letztendlich auch die Entscheidung von Showtime, wann genau "Homeland" zu Ende geht. Dennoch würden er und sein Autorenteam die Serie mit Staffel 8 zum Abschluss bringen wollen.

Doch zunächst steht für Fans von Carrie Matheson (Claire Danes) erst einmal die sechste Staffel an. Deren Handlung setzt mehrere Monate nach den Ereignissen in Berlin ein. Carrie lebt inzwischen in Brooklyn und arbeitet bei einer Organisation, die in den USA lebende Muslime unterstützt. Ingesamt spielt die Storyline der Staffel zwischen der Präsidentschaftswahl und der Amtseinführung zwei Monate später.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Soko1474 schrieb am 18.09.2016, 18.07 Uhr:
    Allein diese Meldung ist ja schon ein Riesen-Spoiler, wenn ich das Finale von Staffel 5 richtig in Erinnerung habe...