Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Homeland" wechselt von Sat.1 zu kabel eins

von Glenn Riedmeier in News international
(31.01.2014, 13.05 Uhr)
Dritte Staffel ab März in deutscher Erstausstrahlung
"Homeland"
Showtime
"Homeland" wechselt von Sat.1 zu kabel eins/Showtime

Nach den enttäuschenden Quoten der zweiten Staffel hat Sat.1 die Hoffnung verloren und reicht  "Homeland" an den Schwesterkanal kabel eins weiter. Wie eine Sendersprecherin gegenüber 'TV Wunschliste' bestätigte, wird die dritte Staffel der Showtime-Serie ab 15. März auf einem tendenziell schwierigen Sendeplatz gezeigt: Immer samstags um 23.15 Uhr sind künftig die neuen Folgen zu sehen.

Während die erste Staffel im Februar 2013 auf Sat.1 überraschend gute Quoten erzielt hatte, wendete sich bei Season 2 das Blatt. Obwohl der Sender die Serie nun sogar eine Stunde früher um 22.15 Uhr und in Doppelfolgen ausstrahlte, gingen die Zuschauerzahlen Woche für Woche immer weiter zurück. Mit dem vergleichsweise einfach gestrickten  "Criminal Minds" fährt Sat.1 derzeit am späten Sonntagabend deutlich besser.

Der vor einigen Monaten gestartete Spartensender ProSieben Maxx zeigte außerdem parallel zur Sat.1-Ausstrahlung die zweite "Homeland"-Staffel im Originalton mit deutschen Untertiteln. Derzeit ist unklar, ob dies nun bei der dritten Staffel erneut der Fall sein wird. Denn auch bei ProSieben Maxx blieb die Serie mit Claire Danes und Damian Lewis unter den Erwartungen zurück.

In den USA konnte Season 3 des Polit-Thrillers hingegen die Quoten des Vorjahres halten, auch wenn vermehrt inhaltliche Kritik geäußert wurde. Eine zwölfteilige vierte Staffel wurde bereits bestellt, die planmäßig wieder im Herbst starten soll.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blondino schrieb via tvforen.de am 03.02.2014, 23.09 Uhr:
    Doofes deutsches Publikum. Mehr fällt mir zu dem Thema wirklich nicht ein.
    Allerdings ist mir rätselhaft, warum kein einziger Pay-TV-Sender Homeland im Angebot hat. Oder habe ich da was übersehen?
    Ich habe mir inzwischen die Folgen der 3. Staffel kostenpflichtig heruntergeladen
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 03.02.2014, 23.13 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Doofes deutsches Publikum. Mehr fällt mir zu dem
    Thema wirklich nicht ein.
    Allerdings ist mir rätselhaft, warum kein
    einziger Pay-TV-Sender Homeland im Angebot hat.
    Oder habe ich da was übersehen?
    Ich habe mir inzwischen die Folgen der 3. Staffel
    kostenpflichtig heruntergeladen

    Es ist manchmal hart zu seiner Doofheit zu stehen.
    Ich habe kein Problem damit.
    Und diese Serie ist, wie jede, reine Geschmackssache. Auch wenn sie dir gefällt, Blondino.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 03.02.2014, 23.39 Uhr:
    Ich gönne jedem seine Blödheit. Auch mir selbst ;-)
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 03.02.2014, 23.41 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Ich gönne jedem seine Blödheit. Auch mir selbst
    ;-)

    Das habe ich auch angenommen.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 03.02.2014, 23.42 Uhr:
    Ich mag dich :-)
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 03.02.2014, 23.58 Uhr:
    Ja - für einen Teilzeit-Troll bist du auch relativ nett, Blondino.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 03.02.2014, 12.24 Uhr:
    "Während die erste Staffel im Februar 2013 auf Sat.1 überraschend gute Quoten erzielt hatte, wendete sich bei Season 2 das Blatt."
    Kein Wunder. Das Ende der 1. Staffel (hab mich spoilern lassen, bin noch gar nicht so weit), ist unter aller Kanone.
    Und dann die völlig abstruse Affäre zwischen den beiden - Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!!!